MIBA-Spezial 80 Anlagenplanung Kammerspiele

06.04.2009 07:58
#1 MIBA-Spezial 80 Anlagenplanung Kammerspiele
avatar

Es gibt ein neues MIBA-Spezial 80 zum Thema Anlagenplanung.
Ein Beschreibung des Inhalts findet man hier.
Nach einem ersten Durchblättern kann ich es nur empfehlen.
Anlagenvorschlag HBE Blankenstein von MM, Spitzkehren, Inglenook nach HFY, Rangieranlage von Ivo Cordes.
Apropos Ivo Cordes, Zitat Seite 34:
Darüber werden in engagierten Zirkeln Warnungen laut, dass Hauptstrecken-Abzweig-Motiv .... eigentlich vom einem "Einzelfahrer" schon gar nicht mehr angemessen bewältigt werden kann. Bezüglich "der Deutschen liebsten Anlagenkonzept" lassen sich schon entsprechende Kommentare googlen.

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 15:29
#2 RE: MIBA-Spezial 80 Anlagenplanung Kammerspiele
avatar

Hallo Hubert,

ziemlich genau den gleichen Post wollte ich gerade auch an den Weg bringen...
Das Heft hat mir gerade die lange Anreise nach Wien deutlich verkürzt!
Aus dem Vorschlag "Oberkammergau" im Heizungskeller liese sich auch die Minimalform von "Designtrumpf Spirale" ableiten, wenn man den Schattenbahnhof unter Oberkammergau packen würde.


Gruß

Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!