Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Technik und Benutzung des Forums
OOK Offline




Beiträge: 3.501

30.03.2009 08:27
Bilder direkt in den Text antworten

Da es immer wieder gefragt wird, sage ich mal, wie ich es mache (es gibt andere Methoden), die Bilder in voller Größe in den Text zu stellen.
1. Bild/Grafik so bearbeiten, dass die Breite 700 Pixel nicht überschreitet! An passender Stelle abspeichern.
2. ein Bild-upload-Programm/Server anwählen z.B. http://www.pic-upload.de/ (den benutze ich).
3. dort mit "Durchsuchen" den Speicherplatz des Bildes finden und dann "Bild hochladen" klicken
4. aus der dann erscheinenden Linkliste den Link "Bild in Originalgröße ins Forum" kopieren und im Forum beim Schreiben des Textes an passender Stelle einfügen. Fertig ist die Laube.

Empfehlung: bei pic upload Mitglied werden (kostenlos), dann speichert man die hochgeladenen Bilder in einem eigenen Verzeichnis und kann jederzeit neu drauf zugreifen. Und andere nicht.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

ET 65 Offline




Beiträge: 47

30.11.2013 10:38
#2 RE: Bilder direkt in den Text antworten

Hallo Otto,

wäre es nicht zeitgemäß, die maximale Bildbreite auf 1024 Pixel (oder zumindest 800 Pixel) zu erhöhen?

Die oben im Text angegebenen 700 Pixel werden selbst von Picupload nicht mehr unterstützt.

Danke und Gruß, Heinz

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.487

30.11.2013 11:00
#3 RE: Bilder direkt in den Text antworten

Hallo Heinz,

die Grenze liegt inzwischen jeweils bei 1024 in der Höhe und in der Breite!

Beispiel:



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

ET 65 Offline




Beiträge: 47

30.11.2013 12:57
#4 RE: Bilder direkt in den Text antworten

Hallo Hubert,

danke für die Info. Aber warum bekomme ich dann in diesem Beitrag die 1024 Pixel breiten Bilder nicht angezeigt? Muss ich noch irgendwo BB-Code aktivieren?

Gruß, Heinz

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.487

30.11.2013 13:07
#5 RE: Bilder direkt in den Text antworten

Hallo Heinz,

Bei dir fehlt die URL! Schau dir mein Beispiel mit der Zitatfunktion an!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

ET 65 Offline




Beiträge: 47

30.11.2013 18:49
#6 RE: Bilder direkt in den Text antworten

Hallo Hubert,

meinst Du so?



Dann kommt in der Vorschau ein Zeichen, dass das Bild nicht geladen werden konnte. Beim Draufklicken macht imageshack auf und zeigt das Bild (Forumslink mit Thumbnail bei imageshack).

Ich hätte aber gerne das Bild direkt hier drin, ohne weitere Klickerei.

Der Direktlink



den ich in anderen Foren verwende, geht jetzt in der Vorschau. Hää??? Egal, das andere Bild noch zum Vergleich:



Da das jetzt funzt, kann ich zur eigentlichen (Herkules-)Aufgabe übergehen...

Noch eine Anmerkung zu den beiden Bildern (übrigens uploaded with imageshack):
Die dargestellten Gebäude dienen als Platzhalter. Habe bei Wintrack im Archiv, das mir zur Verfügung steht, bisher nicht Adäquateres gefunden.

Gruß, Heinz

Boscho Offline




Beiträge: 293

30.11.2013 20:22
#7 RE: Bilder direkt in den Text antworten

Meiner Ansicht nach wäre es besser, einen anderen Bilderdienst als pic-upload zu verwenden. pic-upload scheint mir, wie übrigens eine ganze Reihe ähnlicher Dienste, die Bilder nach einer Weile zu loschen. (Die Bilder zu Robert Meissners Friedenfelser Localbahn im H0-Modellbahnforum waren bei pic-upload gespeichert; da fehlt schon 'ne heftige Menge...)

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit www.abload.de gemacht. Die löschen nix. Dafür fragen sie manchmal nach Spenden. Ich persönlich finde den Dienst so gut, dass ich denen was gebe. Wer das nicht macht, bekommt halt Werbung zu sehen.

Grüße!
B.

OOK Offline




Beiträge: 3.501

30.11.2013 20:51
#8 RE: Bilder direkt in den Text antworten

Bei pic-upload war ich lange, zu lange, viele Links gehen kaputt.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

ZueriHB Offline



Beiträge: 9

10.01.2014 11:41
#9 RE: Bilder direkt in den Text antworten

Noch ein weiterer Zuverlässiger Anbieter währe Google+. Für die welche schon einen Google Account haben, können mit Google+ oder gar dem Auto Backup ihre Schnappschüsse vom Mobiltelefon direkt Raufladen. ALternativ via Website oder Picasa.

Und das beste es kann direkt eine gewünschte Auflösung angegeben werden (Ungeeignet für PNG oder andere verlustfreie Formate, wird automatisch in verlustbehaftetes JPEG umgewandelt).

Gleich als Beispiel, ein Foto ist hochgeladen, Bild in neuem Tap oder Fenster öffnen um folgende URL zu erhalten:

https://komplizierte-Zeichenfolge/w1239-h929-no/meinbild.jpg

Der letzte Ordner des Pfads (hier w1239-h929-no ) ist die Auflösung. Für dieses Forum kann dies einfach durch w1024 für eine Breite von 1024 Pixel ersetzt werden. Die Höhe wird automatisch Skaliert.


 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de