Wolfgang Freys Stuggart Hbf als Kunstwerk

03.10.2020 19:48
avatar  OOK
#1 Wolfgang Freys Stuggart Hbf als Kunstwerk
avatar
OOK

In dem heute verlinkten Beitrag "Festung der Einsamkeit" fand ich dieses interessante Zitat:

Zitat
Der jetzige Besitzer bewirbt die Anlage mit dem Hinweis, dass es sich hier nicht bloß um eine Modelleisenbahn, sondern um ein „Kunstwerk“ handle. Dies nicht nur wegen der handwerklichen Qualität der Modelle und der Vielzahl an kreativen Einfällen, die in die Anlage eingegangen sind, sondern auch wegen der Tatsache, dass ihr Erbauer damit ein Bild des eigenen, zwischen Beruf und Freizeit hin und her pendelnden Lebens geschaffen hatte. Dieser Bedeutungsüberschuss der Anlage kann jedoch, wenn überhaupt, in Herrenberg nur unvollkommen repräsentiert werden.



Die Begründung scheint mir etwas fragwürdig, aber allein die Tatsache, dass eine Modelleisenbahnanlage mit derm Begriff Kunst in Verbindung gebracht wird, ist erwähnenswert.

Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 22:41
avatar  HFy
#2 RE: Wolfgang Freys Stuggart Hbf als Kunstwerk
avatar
HFy

Trotz seiner Größe sind die neuen Räumlichkeiten immer noch zu klein, um alles aufzubauen, so daß auch kein vorbildmäßiger Betrieb möglich ist. Umso bedauerlicher, weil auch das Stellwerk als 1:1-Modell vorhanden ist.

Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!