Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 XI.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
OOK Offline




Beiträge: 4.289

11.03.2020 14:31
Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020 Antworten

Das diesjährige Motto hieß:
Wir lassen die Katze aus dem Sack:


Zumindest ein Stück weit. Um welche "richtige" Meterspurlok in 0m es sich da handelt, steht ausführlich in meinem Blog:
http://0m-blog.de/0m-einstiegsdroge-wir-...e-aus-dem-sack/

Hier noch ein Bild des HOHENPLETTBERG-Exponats, wo man die Lok ziemlich weit rechts erkennen kann:



Gruß

Otto

PS: Diesmal kein Bild von Gilpin, weder von ihm aufgenommen noch von seiner Person. Er war nämlich gar nicht erschienen.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Gilpin Offline




Beiträge: 1.453

11.03.2020 17:42
#2 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020 Antworten

Hi Otto und Jaffa,

skurrilerweise war ich zum fraglichen Zeitpunkt in Hessen, aber nicht so weit nördlich unterwegs und hatte auch anderes um die Löffel. Nachdem es in Hessen keine Fleischpfanzl gibt - hattet Ihr denn ein Frikadellenbrötchen?

Ansonsten wünsche ich weiterhin einen Guten Start mit Eurem ambitionierten Vorhaben!
Mit freundlichem Gruß,
Gilpin

Edith: "Hohenplettberg" bedurfte einer Schaltminute: Hohenlimburg plus Plettenberg...

OOK Offline




Beiträge: 4.289

12.03.2020 16:02
#3 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020 Antworten

Zitat von Gilpin im Beitrag #2
Edith: "Hohenplettberg" bedurfte einer Schaltminute: Hohenlimburg plus Plettenberg...

Geehnau! Aber am Ende doch nicht optimal gewählt, denn die Hauptmotive sind eher von der Iserlohner Kreisbahn.

Gruß

Otto

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Silbergräber Offline



Beiträge: 589

13.03.2020 07:41
#4 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020 Antworten

Zitat von Gilpin im Beitrag #2
"Hohenplettberg" bedurfte einer Schaltminute: Hohenlimburg plus Plettenberg...

Naja, nachdem "Hohenlimbach" durch Detlef Racky (https://www.kostenloses-forum.com/board/...x1878,t,19.html) und "Plettenbach" durch mich verbrannt war, sind die beiden wohl auf den etwas holprigen und sperrigen (völlig untypisch für das Sauerland) Namen "Hohenplettberg" ausgewichen Wieviel Gläser Rotwein habt Ihr dafür gebraucht?

LG

Jörn

OOK Offline




Beiträge: 4.289

28.03.2020 17:18
#5 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020 Antworten

In unserem internen 0m Entwicklerforum diskutieren wir derzeit, ob HOHENPLETTBERG mit einer niedrigen Kulisse besser wirken würde.
Also statt so:



besser so:



Was meint ihr?
Aus einem ganz speziellen Grunde würde mich insbesondere die Meinung von Gilpin interessieren.

Gruß

Otto

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.907

28.03.2020 17:31
#6 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020 Antworten

Definitiv mit Kulisse! Besser noch mit Bemalung oder Fotohintergrund.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Gilpin Offline




Beiträge: 1.453

28.03.2020 18:03
#7 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020 Antworten

Hi Otto,

klar, mit Kulisse, womöglich sogar etwas höher. Mir geht's da um die Fotografiermöglichkeit ohne nachträgliches Fotoshoppen. (Aus aktuellem Anlass könnt Ihr den Hintergrund auch nach oben mit einer Plexiglasscheibe verlängern.)

Ich könnte mir auch einen nur minimal dreidimensionalen Raumteiler vorstellen, z.B. einen Ausläufer der sauerländischen Mittelgebirge. Bissl forced perspective... Und ich wüsste auch schon einen innerstädtischen Tunnel, durch den die Züge in den FY verschwinden könnten: den in Altena zwischen Steinerne Brücke und Lüdenscheider Straße.

Sonst habe ich so aus der Hüfte keine besondere Meinung; Solange man an dem Ding ein Frikadellenbrötchen vorbeikriegt oder darüberreichen kann ...

Viel Spaß dabei,
Gilpin (Edith sorgte nochmal für Rechtschreibung)

OOK Offline




Beiträge: 4.289

28.03.2020 18:45
#8 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020 Antworten

Rainer könnte es sein, dass du nicht gemerkt hast, dass ich die beiden Typen aus deinem Bild aus Dachau gemopst habe?

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Gilpin Offline




Beiträge: 1.453

28.03.2020 19:35
#9 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020 Antworten

... das habe ich wirklich nicht mitgekriegt!

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz