Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben

09.03.2020 15:06
#1 Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben
avatar

Hallo Forumer, eben habe ich erfahren, dass die Messe "Faszination MoBa", die an diesem Freitag beginnen sollte, auf einen noch unbestimmten Termin verschoben wird. Pech für die Aussteller, die möglicherweise schon mit dem Aufbau begonnen haben.

Trotzdem: Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 18:46
#2 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben
avatar

Schade, aber irgendwie habe ich schon damit gerechnet.

https://www.faszination-modellbahn.com/n...n-verschoben-1/


Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 14:04
avatar  OOK
#3 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben
avatar
OOK

Die Spur 0-Tage in Gießen ebenfalls: vom 21./22.3 auf den 10./11.10.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 17:36
avatar  OOK
#4 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben
avatar
OOK

BAE-Treff morgen ist ebenfalls abgesagt. Das Gebot der Stunde.

Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 21:21 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2020 21:25)
#5 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben
avatar

Ereigniskarte Virus: RhB stellt touristischen Verkehr ein

https://www.rhb.ch/de/news-events/news/d...hen-verkehr-ein

Und MIWULA macht auch vorerst dicht.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 10:45
#6 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #4
BAE-Treff morgen ist ebenfalls abgesagt. Das Gebot der Stunde.

Klarer Fall. Wir langjährigen Modellbahner aus der Epoche II/III sind eine besondere Risikogruppe. Wir dürfen ja nicht mal die Enkelkinder betreuen. Und die Anlage wird jetzt im Ein-Mann-Betrieb angeworfen.

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:54
#7 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben
avatar

FREMO hat übrigens auch alle Treffen bis Ende Juni abgesagt.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 08:12 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 08:13)
avatar  OOK
#8 Intermodellbau soll stattfinden
avatar
OOK

Die Intermodellbau in Dortmund soll um jeden Preis durchgeführt werden:
https://www.intermodellbau.de/messe/coronavirus/
Ich werde auf jeden Fall meine eigene Entscheidung treffen, ist doch die Intermodellbau die Modellbahnausstellung mit dem größten Gedränge und unvermeidlichen Kontakt mit fremden Menschen. Natürlich ist der Ausfall eine wirtschaftliche Katastrophe, aber wenn dann in letzter Minute doch die Aussteller und/oder Besucher nicht kommen oder die Behörden die Veranstaltung untersagen, dann wird sie nur noch größer.

Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 10:08
#9 RE: Intermodellbau soll stattfinden
avatar

Zitat von INTERMODELBAU
Stand: 04.03.2020


orry, aber das ist sowas von vorvorgestern. Das ganze ist ein dynamischer Prozess.

Grüße

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 11:00
#10 RE: Intermodellbau soll stattfinden
avatar

Hallo Allen,

Werde sehen, aber der wird auch gecanceld, Es gibt Zb. da auch viele BENELUX besucher, also wie in der Statement gesagt, es gibt wenig Ausländische Besucher… .

Herzlichen GrÜssen

Aad


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 11:39 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 13:31)
avatar  Gilpin
#11 RE: Intermodellbau soll stattfinden
avatar

Hallo Otto, hallo Alle,

Ich habe eben (11:30) auf Deinen Link geklickt und festgestellt, dass die Aussage noch immer so auf der Website steht. Mich erinnert das an die Absage des Formel-1-Grand-Prix von Australien kurz vor dem ersten Training: alle Kosten waren schon angefallen, die Besucher standen vor den Toren, waren verärgert und dürften wohl auch ihre Eintrittsgelder erstattet bekommen. Größtmöglicher wirtschaftlicher Schaden, herbe Image-Einbuße, und zuguterletzt dennoch gegen die Virus-Ausbreitung wenig gewonnen.

Gefährlich ist im Moment nicht, dass wir Alle erkranken - wir können aber leicht zu Überträgern (ohne Symptome) werden, was dann Andere gefährdet. Und da kommt dann die Messe in Dortmund als besondere Drehscheibe ins Spiel. Ich selbst bin seit kurzem in einem Modellbahnclub Mitglied - auch da werde ich bis auf weiteres passives Mitglied sein: lauter Berufspendler zu Berufen mit Publikumsverkehr... Noch zu Dortmund: stell' Dir vor, Du gingest hin, würdest Dich nicht mit dem Corona-Virus anstecken, Dir aber eine ganz gewöhnliche Grippe einfangen - hättest Du dann dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen und die Lacher auf Deiner Seite?

Aufräumen, basteln, Instand halten und reparieren, lesen - es gibt genug zu tun!
Ich wünsche uns allen einen positiven Ausgang,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 14:27
#12 RE: Intermodellbau soll stattfinden
avatar

Die Intermodellbau findet nun vom 13. – 16.08.2020 statt.

Grüße

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 10:27
#13 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben
avatar

Für die Mannheimer Messe gibt es mittlerweile auch einen neuen Termin: 12. ... 14. März 2021, also Totalausfall für 2020.

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!