Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 XI.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
Fdl Triptis Offline




Beiträge: 471

09.03.2020 15:06
Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben antworten

Hallo Forumer, eben habe ich erfahren, dass die Messe "Faszination MoBa", die an diesem Freitag beginnen sollte, auf einen noch unbestimmten Termin verschoben wird. Pech für die Aussteller, die möglicherweise schon mit dem Aufbau begonnen haben.

Trotzdem: Mit Hp1-Gruß - Helmut

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.896

09.03.2020 18:46
#2 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben antworten

Schade, aber irgendwie habe ich schon damit gerechnet.

https://www.faszination-modellbahn.com/n...n-verschoben-1/


Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline




Beiträge: 4.251

11.03.2020 14:04
#3 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben antworten

Die Spur 0-Tage in Gießen ebenfalls: vom 21./22.3 auf den 10./11.10.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

OOK Offline




Beiträge: 4.251

13.03.2020 17:36
#4 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben antworten

BAE-Treff morgen ist ebenfalls abgesagt. Das Gebot der Stunde.

Gruß

Otto

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.896

13.03.2020 21:21
#5 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben antworten

Ereigniskarte Virus: RhB stellt touristischen Verkehr ein

https://www.rhb.ch/de/news-events/news/d...hen-verkehr-ein

Und MIWULA macht auch vorerst dicht.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Fdl Triptis Offline




Beiträge: 471

14.03.2020 10:45
#6 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben antworten

Zitat von OOK im Beitrag #4
BAE-Treff morgen ist ebenfalls abgesagt. Das Gebot der Stunde.

Klarer Fall. Wir langjährigen Modellbahner aus der Epoche II/III sind eine besondere Risikogruppe. Wir dürfen ja nicht mal die Enkelkinder betreuen. Und die Anlage wird jetzt im Ein-Mann-Betrieb angeworfen.

Mit Hp1-Gruß - Helmut

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.896

14.03.2020 18:54
#7 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben antworten

FREMO hat übrigens auch alle Treffen bis Ende Juni abgesagt.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline




Beiträge: 4.251

17.03.2020 08:12
#8 Intermodellbau soll stattfinden antworten

Die Intermodellbau in Dortmund soll um jeden Preis durchgeführt werden:
https://www.intermodellbau.de/messe/coronavirus/
Ich werde auf jeden Fall meine eigene Entscheidung treffen, ist doch die Intermodellbau die Modellbahnausstellung mit dem größten Gedränge und unvermeidlichen Kontakt mit fremden Menschen. Natürlich ist der Ausfall eine wirtschaftliche Katastrophe, aber wenn dann in letzter Minute doch die Aussteller und/oder Besucher nicht kommen oder die Behörden die Veranstaltung untersagen, dann wird sie nur noch größer.

Gruß

Otto

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Silbergräber Offline



Beiträge: 585

17.03.2020 10:08
#9 RE: Intermodellbau soll stattfinden antworten

Zitat von INTERMODELBAU
Stand: 04.03.2020


orry, aber das ist sowas von vorvorgestern. Das ganze ist ein dynamischer Prozess.

Grüße

Jörn

HollandseRhBfan Offline



Beiträge: 38

17.03.2020 11:00
#10 RE: Intermodellbau soll stattfinden antworten

Hallo Allen,

Werde sehen, aber der wird auch gecanceld, Es gibt Zb. da auch viele BENELUX besucher, also wie in der Statement gesagt, es gibt wenig Ausländische Besucher… .

Herzlichen GrÜssen

Aad

Gilpin Offline




Beiträge: 1.425

17.03.2020 11:39
#11 RE: Intermodellbau soll stattfinden antworten

Hallo Otto, hallo Alle,

Ich habe eben (11:30) auf Deinen Link geklickt und festgestellt, dass die Aussage noch immer so auf der Website steht. Mich erinnert das an die Absage des Formel-1-Grand-Prix von Australien kurz vor dem ersten Training: alle Kosten waren schon angefallen, die Besucher standen vor den Toren, waren verärgert und dürften wohl auch ihre Eintrittsgelder erstattet bekommen. Größtmöglicher wirtschaftlicher Schaden, herbe Image-Einbuße, und zuguterletzt dennoch gegen die Virus-Ausbreitung wenig gewonnen.

Gefährlich ist im Moment nicht, dass wir Alle erkranken - wir können aber leicht zu Überträgern (ohne Symptome) werden, was dann Andere gefährdet. Und da kommt dann die Messe in Dortmund als besondere Drehscheibe ins Spiel. Ich selbst bin seit kurzem in einem Modellbahnclub Mitglied - auch da werde ich bis auf weiteres passives Mitglied sein: lauter Berufspendler zu Berufen mit Publikumsverkehr... Noch zu Dortmund: stell' Dir vor, Du gingest hin, würdest Dich nicht mit dem Corona-Virus anstecken, Dir aber eine ganz gewöhnliche Grippe einfangen - hättest Du dann dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen und die Lacher auf Deiner Seite?

Aufräumen, basteln, Instand halten und reparieren, lesen - es gibt genug zu tun!
Ich wünsche uns allen einen positiven Ausgang,
Gilpin

Silbergräber Offline



Beiträge: 585

19.03.2020 14:27
#12 RE: Intermodellbau soll stattfinden antworten

Die Intermodellbau findet nun vom 13. – 16.08.2020 statt.

Grüße

Jörn

Fdl Triptis Offline




Beiträge: 471

28.03.2020 10:27
#13 RE: Modellbahnmesse in Mannheim wird verschoben antworten

Für die Mannheimer Messe gibt es mittlerweile auch einen neuen Termin: 12. ... 14. März 2021, also Totalausfall für 2020.

Mit Hp1-Gruß - Helmut

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz