Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.142 mal aufgerufen
 IX.1. Bücher
Seiten 1 | 2
hwunderlich Offline




Beiträge: 586

09.05.2020 18:58
#16 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Schuur Otto,
schuur Gemeinde,

Dortmund wäre ja jetzt schon gewesen... Gibt's was Neues zum Buch über "Stauffenheim"
VGB hüllt sich da leider in Schweigen.

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

OOK Offline




Beiträge: 4.340

09.05.2020 19:27
#17 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Zitat von hwunderlich im Beitrag #16
VGB hüllt sich da leider in Schweigen.

Mit gegenüber leider auch.

Gruß

Otto

OOK

https://0m-blog.de/

Gilpin Offline




Beiträge: 1.511

09.05.2020 20:51
#18 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Hi,

man könnte natürlich

Zitat von OOK im Beitrag #8
mal hinfahren und mit der Faust auf den Tisch schlagen, dass es dröhnt ...
aber so richtig opportun ist das gerade nicht!

Schönes Wochenende, Gilpin

OOK Offline




Beiträge: 4.340

26.05.2020 18:54
#19 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Ich höre weiterhin nichts vom Verlag. Und jetzt gibt es auch einen Verdacht, woran es liegen könnte:

Die Funke-Mediengruppe hat dem Konkurrenten GeraNova (München) die Übernahme von VGB (Fürstenfeldbruck) angeboten. Das wäre ein ziemlicher Schlag in den Karton. In der DSO gibt es einen Strang, wo schon heftig diskutiert wird, was das für Eisenbahnbücher künftig bedeuten könnte.

Ich sehe daher bis auf Weiteres davon ab, in FFB nachzufragen, was los ist.

Gruß

Otto

OOK

https://0m-blog.de/

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.938

26.05.2020 19:13
#20 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #19
Die Funke-Mediengruppe hat dem Konkurrenten GeraNova (München) die Übernahme von VGB (Fürstenfeldbruck) angeboten. Das wäre ein ziemlicher Schlag in den Karton.


Dann könntest Du mal aber ein richtig schönes Buch mit Ivo Cordes machen!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline




Beiträge: 4.340

26.05.2020 19:58
#21 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #20
Dann könntest Du mal aber ein richtig schönes Buch mit Ivo Cordes machen!
Wieso erst jetzt? Ivo war schon immer in beiden Verlagen gut unterwegs,im Gegensastz zu mir.
Allerdings waren meine frühen Modellbahnartikel auch im em, aber das war halt früher. Kommt aber wieder.

Otto

OOK

https://0m-blog.de/

OOK Offline




Beiträge: 4.340

09.06.2020 22:58
#22 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Hatte jetzt Mailwechsel mit dem Verlagsleiter. Der Verkauf von VGB an Gera Nova ist perfekt. Was das im Einzelnen bedeuten wird, weiß er auch noch nicht. Was das für mein Buch bedeutet, werde ich am 23. erfahren, wenn ich auf der Rückreise aus der Schweiz in FFB Station machen werde. Ihr werdet's anschließend erfahren.
Gruß

Otto

OOK

https://0m-blog.de/

cargonaut Offline




Beiträge: 119

15.06.2020 19:20
#23 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Danke für die Info. Stellt sich die Frage, ob dieser Schritt für die Vielfalt in Bahnjornalismus zuträglich ist.
Gerade die Klartext Linie bietet doch sehr schöne Themen.

Meint Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

OOK Offline




Beiträge: 4.340

16.06.2020 17:12
#24 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #22
Was das für mein Buch bedeutet, werde ich am 23. erfahren, wenn ich auf der Rückreise aus der Schweiz in FFB Station machen werde. Ihr werdet's anschließend erfahren.

Ist auch gecancelt. Auto machte kurz vor Würzburg schlapp. Bin wieder zuhause. Keine Ahnung, wann ich die Reise nachholen kann.

Wie das mit Klartext weiter geht, weiß ich nich nicht. Klartext hat zunächst mal nichts mit VGB zu tun, gehörte aber seit einigen Jahren, ebenso swie VGB, zur Funke Mediengruppe.

Gruß

Otto

OOK

https://0m-blog.de/

hwunderlich Offline




Beiträge: 586

06.09.2020 12:06
#25 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Schuur Otto,

gibt es Neuigkeiten bezüglich dieses Buches?? VGB / Klartext hängen ja im Moment bei einigen Projekten böse hinterher...

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

OOK Offline




Beiträge: 4.340

07.09.2020 05:50
#26 RE: Stauffenheim: erst bauen, dann rangieren. Neues Buch von OOK Antworten

Verlagsleiter ist in Urlaub, alles hängt weiterhin zwischen Himmel und Erde. Ich kann jetzt auch praktisch nicht weg (wegen des Wasserschadens). Ich melde mich, wenn Land in Sicht ist.
Gruß

Otto

OOK

https://0m-blog.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz