Eine Metaansicht der Modellbahnerei

24.11.2019 11:23
avatar  Bill
#1 Eine Metaansicht der Modellbahnerei
avatar

https://www.sueddeutsche.de/leben/modell...ewart-1.4691011

Besonders der letzte Satz sollte jedem wichtig sein.
Grüße
Till


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 11:56
avatar  Gilpin
#2 RE: Eine Metaansicht der Modellbahnerei
avatar

Hallo Till, hallo Alle,

der SZ-Artikel in der Print-Ausgabe in dieser Woche war wesentlich ausführlicher und treffender bebildert.

Im model railroader gab es schon vor Jahren einen umfangreichen Beitrag zu Rod Stewart als Modellbahner und zu seiner Anlage. Für hektische Änderungen des betreffenden Wikipedia-Eintrages sehe ich keinen Anlass.

Schönen Sonntag noch,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 12:11
avatar  OOK
#3 RE: Eine Metaansicht der Modellbahnerei
avatar
OOK

Danke Till für den Link. Sehr interessante Lektüre, inhaltlich wie von der Schreibe her. Da kann ich mir was abgucken.
Ein notwendiges, wenn auch nicht hinreichendes Traktat über den Homo Mibanicus.

Ich kann mich noch erinnern, als Rod Steward erstmals groß im Model Railroader rauskam (da war ich nich Abonnent). Die Szene war happy. Dieses coming out hat sicher mehr zur Hebung des Ansehens des Modellbahners in der Gesellschaft beigetragen, als ein Bild von Horst Seehofer, das ich mal vor ein-zwei Jahren sah, der ziemlich ratlos vor seiner Anlage zu stehen schien.

Sonntagsgrüße

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!