Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 IX.3. Web sites + Links
Bill Offline



Beiträge: 94

24.11.2019 11:23
Eine Metaansicht der Modellbahnerei antworten

https://www.sueddeutsche.de/leben/modell...ewart-1.4691011

Besonders der letzte Satz sollte jedem wichtig sein.
Grüße
Till

Gilpin Offline




Beiträge: 1.367

24.11.2019 11:56
#2 RE: Eine Metaansicht der Modellbahnerei antworten

Hallo Till, hallo Alle,

der SZ-Artikel in der Print-Ausgabe in dieser Woche war wesentlich ausführlicher und treffender bebildert.

Im model railroader gab es schon vor Jahren einen umfangreichen Beitrag zu Rod Stewart als Modellbahner und zu seiner Anlage. Für hektische Änderungen des betreffenden Wikipedia-Eintrages sehe ich keinen Anlass.

Schönen Sonntag noch,
Reiner

OOK Offline




Beiträge: 4.140

24.11.2019 12:11
#3 RE: Eine Metaansicht der Modellbahnerei antworten

Danke Till für den Link. Sehr interessante Lektüre, inhaltlich wie von der Schreibe her. Da kann ich mir was abgucken.
Ein notwendiges, wenn auch nicht hinreichendes Traktat über den Homo Mibanicus.

Ich kann mich noch erinnern, als Rod Steward erstmals groß im Model Railroader rauskam (da war ich nich Abonnent). Die Szene war happy. Dieses coming out hat sicher mehr zur Hebung des Ansehens des Modellbahners in der Gesellschaft beigetragen, als ein Bild von Horst Seehofer, das ich mal vor ein-zwei Jahren sah, der ziemlich ratlos vor seiner Anlage zu stehen schien.

Sonntagsgrüße

Otto

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

«« 0m-Blog
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz