Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t

20.11.2019 02:22
avatar  OOK
#1 Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar
OOK

Ich habe es selber gar nicht bemerkt, bekam aber gerade mitten in der Nacht von einem Freund diesen Link zugesandt:

https://klartext-verlag.de/programm/allg...r-richtig?c=122

Hier geht es nun wirklich um "Praxis des Modellbahnbetriebes". Ich hätte den Link auch im nächsten UFO: "So macht es das Vorbild" einstellen können, denn darüber handelt die Hälfte des Buches.

Grüße

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 20:06
avatar  BerndK
#2 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar

Hallo Otto,

ist ja auf den 16.12. geplant. Ich habe mit Bücher-Vorbestellungen keine Erfahrung, meinst Du man kann drauf bauen? Als Weihnachtsgeschenk...

Gruß
Bernd

P.S.: Dieser Forumsteil ist auch nicht öffentlich sichtbar...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 20:56
avatar  OOK
#3 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar
OOK

Zitat von BerndK im Beitrag #2
Dieser Forumsteil ist auch nicht öffentlich sichtbar...
Jetzt aber!

für den Hinweis.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 20:59
avatar  OOK
#4 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar
OOK

Wenn VBG einen vagen Termin nennt (Erscheint Frühjahr 2020) dann kann es auch viel länger dauern. Wenn ein konkretes Datum genannt wird, dann kann man darauf vertrauen Dazwischenkommen klann natürlich immer was. Etwa wenn z.B. der Sattelzug mit den Büchern am Brenner im Schnee stecken bleibt.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 15:47
avatar  Boscho
#5 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar

Titelbild: FGE-Spitzkehre Pfannenberg?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 17:38 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 08:19)
avatar  OOK
#6 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar
OOK

Zitat von Boscho im Beitrag #5
Titelbild: FGE-Spitzkehre Pfannenberg?

Exakt! Der Kandidat hat hundert Punkte. Das entsprechende Kapitel im Vorbildteil heißt "Drei Weichen reichen", und der Untertitel "Schäferstündchen am Pfannenberg". Angefangen hat es mit einem "Betriebsausflug des BAE-Clubs unter fachlicher Anleitung von Hartmut Wunderlich, der ja hier auch postet, dessen frühere Wirkungsstätte dies ist.
Hier ein making-of-Bild:



Ob er aber über obere Strecke oder aber übere untere Strecke kommt, des is net g'wiss. Foto: OOK

Grüße

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 19:29 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 19:31)
avatar  OOK
#7 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar
OOK

Achtung: Ich verschiebe diesen Strang in Kürze in den Bereich "Bücher", wo er ja wohl auch hingehört.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 04:44 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 19:25)
avatar  OOK
#8 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar
OOK

Hier der Link zum Verlagsshop:
https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/r,In+Vorbereitung_-n195

Und das Cover sieht so aus:

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 10:56
avatar  Gilpin
#9 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar

Hi Ihr fünf,

steht der Fotograf mitten im Gleis? Na, na, na...!

Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 14:37
#10 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar

Moin,

und zumindest 4 Herren ohne Warnkleidung! Da darf ich gar nicht hinsehen......

Das neue Buch hört sich klasse an und steht schon auf meinem Wunschzettel.


Nördliche Grüße

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 17:14
#11 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar

Schuur ihr Jonge,

Zitat von Railteddy im Beitrag #10
und zumindest 4 Herren ohne Warnkleidung! Da darf ich gar nicht hinsehen......


Warnbekleidung wird im Allgemeinen absolut überbewertet...

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 19:25
avatar  OOK
#12 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar
OOK

* ins Fäustchen lach*

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 12:29
#13 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t
avatar

Hartmut mit der Warnkleidung muss ich Dir augenzwinkernd widersprechen.
Es begab sich zu der Zeit als man bei der deutschen Tochter der Eidgenössischen Bundesbahn die Beschaffung der Berufskleider von der eigenen Kleiderkammer auf einen großen deutschen Lieferanten umstellte. Es gab von da an neue Warnwesten, die dem Betriebspersonal so gar nicht gefallen mochten. Denn statt großflächiger Klettflächen die die Weste bei betriebüblichen Bewegungen zusammenhielt waren bei diesen die Klettflächen betriebswirtschaftlich vermeintlich sinnvoll stark verkleinert worden.
Das Lokpersonal beklagte sich auf allen Ebenen darüber und wurde nie ernst genommen.
Nun spielte dem Lokpersonal eine Loktaufe im Duisburger Hafen in die Karten. Vor Kameras öffentlich rechtlicher Rundfunkanstalten tauften der OB und der Geschäftsführer eine Lok auf den Namen Duisburg, neben den Fahnen wehten auch die offenen (weil zu wenig Klettfläche) Warnwesten im Wind. Öffentlichkeitswirksamer konnte diese Fehlbeschaffung nicht dokumentiert werden. Nach Abspielen dieser kurzen Sequenz vor den Augen des Geschäftsführers wurden dann endlich geeignete Warnwesten eines anderen Anbieters beschafft und mit denen werkelt das Lokpersonal noch heute.

Gruss Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!