Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 IX.1. Bücher
OOK Offline




Beiträge: 4.140

20.11.2019 02:22
Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Ich habe es selber gar nicht bemerkt, bekam aber gerade mitten in der Nacht von einem Freund diesen Link zugesandt:

https://klartext-verlag.de/programm/allg...r-richtig?c=122

Hier geht es nun wirklich um "Praxis des Modellbahnbetriebes". Ich hätte den Link auch im nächsten UFO: "So macht es das Vorbild" einstellen können, denn darüber handelt die Hälfte des Buches.

Grüße

Otto

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

BerndK Offline



Beiträge: 218

25.11.2019 20:06
#2 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Hallo Otto,

ist ja auf den 16.12. geplant. Ich habe mit Bücher-Vorbestellungen keine Erfahrung, meinst Du man kann drauf bauen? Als Weihnachtsgeschenk...

Gruß
Bernd

P.S.: Dieser Forumsteil ist auch nicht öffentlich sichtbar...

OOK Offline




Beiträge: 4.140

25.11.2019 20:56
#3 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Zitat von BerndK im Beitrag #2
Dieser Forumsteil ist auch nicht öffentlich sichtbar...
Jetzt aber!

für den Hinweis.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

OOK Offline




Beiträge: 4.140

25.11.2019 20:59
#4 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Wenn VBG einen vagen Termin nennt (Erscheint Frühjahr 2020) dann kann es auch viel länger dauern. Wenn ein konkretes Datum genannt wird, dann kann man darauf vertrauen Dazwischenkommen klann natürlich immer was. Etwa wenn z.B. der Sattelzug mit den Büchern am Brenner im Schnee stecken bleibt.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Boscho Offline




Beiträge: 305

29.11.2019 15:47
#5 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Titelbild: FGE-Spitzkehre Pfannenberg?

OOK Offline




Beiträge: 4.140

29.11.2019 17:38
#6 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Zitat von Boscho im Beitrag #5
Titelbild: FGE-Spitzkehre Pfannenberg?

Exakt! Der Kandidat hat hundert Punkte. Das entsprechende Kapitel im Vorbildteil heißt "Drei Weichen reichen", und der Untertitel "Schäferstündchen am Pfannenberg". Angefangen hat es mit einem "Betriebsausflug des BAE-Clubs unter fachlicher Anleitung von Hartmut Wunderlich, der ja hier auch postet, dessen frühere Wirkungsstätte dies ist.
Hier ein making-of-Bild:



Ob er aber über obere Strecke oder aber übere untere Strecke kommt, des is net g'wiss. Foto: OOK

Grüße

Otto

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

OOK Offline




Beiträge: 4.140

29.11.2019 19:29
#7 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Achtung: Ich verschiebe diesen Strang in Kürze in den Bereich "Bücher", wo er ja wohl auch hingehört.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

OOK Offline




Beiträge: 4.140

30.11.2019 04:44
#8 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Hier der Link zum Verlagsshop:
https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/r,In+Vorbereitung_-n195

Und das Cover sieht so aus:

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Gilpin Offline




Beiträge: 1.367

30.11.2019 10:56
#9 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Hi Ihr fünf,

steht der Fotograf mitten im Gleis? Na, na, na...!

Gruß,
Reiner

Railteddy Offline



Beiträge: 2

30.11.2019 14:37
#10 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Moin,

und zumindest 4 Herren ohne Warnkleidung! Da darf ich gar nicht hinsehen......

Das neue Buch hört sich klasse an und steht schon auf meinem Wunschzettel.


Nördliche Grüße

Jörg

hwunderlich Offline




Beiträge: 532

30.11.2019 17:14
#11 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

Schuur ihr Jonge,

Zitat von Railteddy im Beitrag #10
und zumindest 4 Herren ohne Warnkleidung! Da darf ich gar nicht hinsehen......


Warnbekleidung wird im Allgemeinen absolut überbewertet...

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

OOK Offline




Beiträge: 4.140

30.11.2019 19:25
#12 RE: Ablenkungsmanöver bestens ge-time-t antworten

* ins Fäustchen lach*

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz