Äntlich Hürrsche !

16.10.2019 19:14
avatar  OOK
#1 Äntlich Hürrsche !
avatar
OOK

Unglaublich, NOCH bringt jetzt tatsächlich Hirsche im 0-Maßstab. Ich kann es kaum fassen und bin überglücklich. Ich habe extra nochmal gelesen: doch, im 0-Maßstab, kein Lesefehler (hoffentlich auch kein Druckfehler)



Wie meine Freunde wissen, sehne ich mich schon lange danach, in den tiefen dunklen Harzwäldern auf der BAE Hirsche zu platzieren, liebevoll, versteht sich. Und damit die nicht Überhand nehmen, muss Rudi jetzt aber schnell den Jägerhochsitz fertig machen.
Mönsch, das ist ja fast schon wie Weihnachten.

Aufgeregter Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 20:37
avatar  Gilpin
#2 RE: Äntlich Hürrsche !
avatar

Hallo Otto,

diese vier Viecher sind ja wohl kaum ein Rudel. Besser ist das:



Und selbst da fehlt gruppendynamisch noch so einiges! Mit anderen Worten: das ganze könnte in's Geld gehen!

Schon wieder nix mit HulD,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 22:05
#3 RE: Äntlich Hürrsche !
avatar

Dann muss demnächst immer ein Hefeweizenglas bei der BAE stehen, um das Hirschröhren zu imitieren. Blöd nur, dass die Brunftzeit von Rotwild September/Oktober ist und die BAE im Frühjahr spielt

Der Platzhirsch solo ist ok, das Kuh-Rudel darf gerne etwas größer sein.

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 07:32
avatar  OOK
#4 RE: Äntlich Hürrsche !
avatar
OOK

Zitat von Silbergräber im Beitrag #3
Blöd nur, dass die Brunftzeit von Rotwild September/Oktober ist und die BAE im Frühjahr spielt
An das Problem habe ich auch schon gedacht, deswegen werde ich Dr. Nico Mabuse wohl den Auftrag erteilen, die Kopfhaltung des Platzhirsches zu ändern.

Zitat von Gilpin im Beitrag #2
diese vier Viecher sind ja wohl kaum ein Rudel....
Und selbst da fehlt gruppendynamisch noch so einiges! Mit anderen Worten: das ganze könnte in's Geld gehen!


Bei den Hirschen läuft im Winter "gruppendynamisch" (schöner Euphemismus ) so ziemlich gar nichts. Die stehen eng beieinander im Rudel und schweigen sich an. Ich habe mal auf meine letzte Kreditkartenabrechnung geschaut: Vier Hürrsche-Sets lägen drin, und dann kriege ich dafür noch Bahn Bonus Punkte, wow.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 08:12 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 10:42)
#5 RE: Äntlich Hürrsche !
avatar

Apropos Mabuse: bei der Gelegenheit kann er gleich die Zackel abmachen, weil die Burschen das zwischen Januar und April abwerfen. Dann wirken die aber nicht mehr so schön imposant.


So etwa :-X

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 11:30 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 11:31)
avatar  Gilpin
#6 RE: Äntlich Hürrsche !
avatar

Hi alle Harzer-Identität-durch-regionale-Fauna-Freunde,

zu

Zitat von Silbergräber im Beitrag #3
Dann muss demnächst immer ein Hefeweizenglas bei der BAE stehen, um das Hirschröhren zu imitieren
habe ich eine andere Quellenlage, dass es nämlich stärkeres braucht: BAE-Buch, S. 247 oben.

Schönen Fernsehabend wünsch' ich,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 13:17
#7 RE: Äntlich Hürrsche !
avatar

So macht man das heute in Annscherbarrich:
https://www.youtube.com/watch?v=5c2hmGJqQJ0

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!