Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 IX.3. Web sites + Links
Fischkopp Offline




Beiträge: 448

23.06.2019 22:18
Modellbahn-Planung auf YouTube Antworten

Männer!
Wisst Ihr, was diesem Forum und dem Blauen Buch fehlt?
Genau, der Metal-Soundtrack.
Dem Thorsten sein Kanal-Trailer hat uns da was voraus:
https://www.youtube.com/channel/UCnYEId7mc_cuCyKbF-ruZXQ

Aber ganz ehrlich, guckt da mal in die Röhre, auch wenn's
der Stammbesatzung hier nichts Neues bringt, ist's doch
vielleicht ganz interessant zu sehen, was im Rest der Internetzes
so passiert.

Schönen Abend noch allen,

Alex

P.S.: Ich hätt's gern ins Video-UFo gestellt, nur leider hab ich da keine Schreibrechte...

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.921

23.06.2019 23:08
#2 RE: Modellbahn-Planung auf YouTube Antworten

Was soll das???
Gefährliches Halbwissen aus der Miba und Konsoerten. Von Betrieb wenig Ahnung und Anlagenplanung verkaufen?
Sorry braucht keiner....
PS: Der Ballonfahrer war nur kurz hier...

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Fischkopp Offline




Beiträge: 448

23.06.2019 23:16
#3 RE: Modellbahn-Planung auf YouTube Antworten

Zitat von Fischkopp im Beitrag #1
auch wenn's
der Stammbesatzung hier nichts Neues bringt


Der Warnhinweis steht ja zum Glück schon da ;)

Wollte nur mal zeigen, wie andere Leute das Thema aufbereiten,
daß es auch deutlich lauter und gelber/magentafarbener geht,
was eben (oder eben grade) kein unbedingtes Qualitätsmerkmal ist...

Wobei ich den mit dem Ballonfahrer jetzt grad nicht begriffen habe...

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.921

23.06.2019 23:30
#4 RE: Modellbahn-Planung auf YouTube Antworten

Zum Beispiel: Zungenanlage Linz/Rh.

Was mich richtig auf die Palme bringt sind solche Aussagen : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...art=50#p1941197

Alles außen rum ist böse!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Fischkopp Offline




Beiträge: 448

23.06.2019 23:59
#5 RE: Modellbahn-Planung auf YouTube Antworten

Na gut, das da

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #4
Zum Beispiel: Zungenanlage Linz/Rh.

war nun lange vor meiner Zeit,

und im Stummiforum beweg ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Danke, daß Du das (wenigstens für mich) nochmal kontextualisiert hast.

Grüße
Alex

hmmueller Offline



Beiträge: 452

24.06.2019 09:29
#6 RE: Modellbahn-Planung auf YouTube Antworten

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #4

Was mich richtig auf die Palme bringt sind solche Aussagen : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...art=50#p1941197
Alles außen rum ist böse!



Mich bringt das eher zum Lachen. Solche Typen, wie er beschreibt, gibt's schon eine ganze Menge - auch in meinen anderen Haupthobbies, als da sind Drehorgler und Chorsänger -; aber die meisten sind natürlich viel amikaler und vernünftiger.

Die Videos - um zum Thema zurückzukehren - naja, da muss man schon mit der Lupe suchen, damit man was Neues+Interessantes+Sinnvolles (alles drei zugleich) findet ... zwei hab ich mir gegönnt - ich glaub nicht, dass ich meine Lebenszeit damit weiter verschwenden werde.

H.M.

Fdl Triptis Offline




Beiträge: 514

24.06.2019 10:18
#7 RE: Modellbahn-Planung auf YouTube Antworten

Hallo, jetzt weiß ich, warum OOK die Baugröße Null-Em für seine Anlagen gewählt hat: Er ist kein Ballonfahrer!

Im übrigen: Die Thorsten-Videos sind für MoBa-Anfänger doch gar nicht so schlecht, besonders für junge Yutuber, die diesen Begleit-Sound durchaus angemessen finden. Wir, die informierten MAPUD-Forumer, brauchen das nicht und müssen es uns auch gar nicht ansehen.

Mit Hp1-Gruß - Helmut

OOK Offline




Beiträge: 4.311

24.06.2019 17:50
#8 RE: Modellbahn-Planung auf YouTube Antworten

Zitat von Fischkopp im Beitrag #1
P.S.: Ich hätt's gern ins Video-UFo gestellt, nur leider hab ich da keine Schreibrechte...
Schreibrechte schon, nur nicht das Recht, ein neues Thema aufzumachen. Das ist aber jetzt korrigiert. Jetzt kannste.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

OOK Offline




Beiträge: 4.311

24.06.2019 17:54
#9 RE: Modellbahn-Planung auf YouTube Antworten

Ich habe mir nur mal Teil 1 Vorüberlegungen (teilweise) angeschaut - und bin begeistert. Zum ersten Mal, seitdem ich den Begriff PAN = Prinzip der absoluten Nähein die Welt gesetzt habe, hat das jemand aufgenommen und verwertet.
Auch wenn da jetzt ein bisschen Ironie mitschwang, werde ich mich nicht herbeilassen, um über die Videos zu lästern. Das muss ich schon euch überlasssen.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz