Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 VII.4. Produkttipps für Anlagenbauer
OOK Offline




Beiträge: 4.251

07.06.2019 12:32
Spurlehren für Spur 0m antworten

Der Gleisselbstbau kann nur dann gute Resultate bringen, wenn man richtige gute Spurlehren hat. Deshalb war auch immer die erste Frage, wenn jemand anfing sich für 0m zu interessieren: Wo gibt es Spurlehren? Darauf wusste ich bisher keine befriedigende Antwort, jetzt aber:

Weichen-Walter bietet jetzt präzisionsgefäste Spurlehren für die 22,2 mm Spur an. Das ist schonmal fast eine Sensation. Es kommt aber noch besser.

Er bietet diese Spurlehren passend zu den gängigsten Schienenprofilen an: code 100 Tillig, code 100 Peco, 3mm Ferro Suisse, sowie für dickere Spur 0 Schienen von Hassler und Peco/Lenz. Hier der Link zu Weichen-Walter:
https://www.weichen-walter.de/ww-onlines...products_id=244

Jetzt kann es also losgehen mit dem Gleisbau in 0m. Weichen bekommt man beim Weichen-Walter als Halbbausätze.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Silbergräber Offline



Beiträge: 585

07.06.2019 19:58
#2 RE: Spurlehren für Spur 0m antworten

Was für Strecken möchtest Du denn jetzt noch bauen? Die Strecke von Odt über Torfhaus zum Hp Goetheweg (wäre dann oben in der Küche)?

OOK Offline




Beiträge: 4.251

08.06.2019 10:32
#3 RE: Spurlehren für Spur 0m antworten

Oh, immer diese Sauerländisch-Oberharzer Scherzkekse!
Aber diese Strecke gab es in der Tat schon mal bei der BAE II (BAE-Buch S. 67, Grafik ganz oben m. Bildtext!)

Aber Spaß beiseite, Ernst, komm her!
In diesem Falle bin ich total altruistisch und denke nur für andere (habe selber ausreichend Spurlehren made by Wilfried Link).

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Silbergräber Offline



Beiträge: 585

08.06.2019 14:21
#4 RE: Spurlehren für Spur 0m antworten

Naja, wenn jemand, dessen Gleisbau auf der Anlage zu 99 % fertig ist sagt, dass es jetzt losgehen könne mit den Gleisbau, dann denkt man doch zu allererst an Erweiterung. Wie auch immer, solche Spurlehren sind der erste Schritt zum Ponyhof 🦄 👍🏻

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz