Betrieb auf einer eingleisigen ÖBB-Hauptbahn in den 1970ern

19.04.2019 20:01 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 20:07)
#1 Betrieb auf einer eingleisigen ÖBB-Hauptbahn in den 1970ern
avatar

Auf einen "gemischten Satz" von Fragen von Andreas im Diskussionsstrang zu "Wissertal die zweite" habe ich (mitten während der Arbeit) im Überschwang und immer länger geantwortet ... was aber inhaltlich dort nicht hinpasst. Damit man auch thematisch über dieses Unterforum dorthin findet (ein Umzug ist mir nicht möglich), verlinke ich hier diesen Text:

Ich kann einmal kurz erzählen, was ich auf der eingleisigen Haupt(!)bahn von Spittal nach Innichen (wo ich in Lienz aufgewachsen bin) in den 1970ern so mitbekommen habe ... der reguläre Betrieb inklusive Verlegung von Kreuzungen und Fahren mit Vorsprung oder Verspätung wude zwischen den Fahrdienstleitern der betroffenen Bahnhöfe vereinbart. usw.usf.

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!