Anleitungsheft für die Sommerfeldt Oberleitung - um 1975

03.03.2019 19:50 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 20:55)
#1 Anleitungsheft für die Sommerfeldt Oberleitung - um 1975
avatar

Anbei ein Link zu dem Anleitungsheft für die Sommerfeldt Oberleitung - um 1975.
Und so viel hat sich ja seit dem ja nicht geändert.

https://www.conradantiquario.de/content/...itung-1975.html

Zur Ergänzung vielleicht noch der aktuelle Katalog auf https://www.sommerfeldt.de/de/download/

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 20:51
avatar  OOK
#2 RE: Anleitungsheft für die Sommerfeldt Oberleitung - um 1975
avatar
OOK

fürs einstellen.
Ich habe Anfang der Achtziger bei meiner Felsentalbahn die Sommerfeldt-Fahrleitung installiert, allerdings bis zum Abbruch nur etwa 1/3 der Anlage geschafft. Diese Fahrleitung hatte nur einen einzigen Nachteil: Die Drähte waren viel zu dick. Ansonsten lernte man in dem Büchlein, das ich damals auch besaß, wie richtige Oberleitung geht. Den Sondermast von S. 16 habe ich übrigens auch in einigen Exemplaren gebaut.Ich fand meine Fahrleitung toll, solange bis ich zum ersten Mal Hugo Schwilch in der Schweiz besuchte., Seine komplett selbstgebaute Fahrleitung mit straff gespannten 0,3mm Drähten spielte in einer ganz anderen Liga.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!