Rangieren einzelner Waggons über Drehscheibe mit Kleinlok

28.11.2018 20:14
#1 Rangieren einzelner Waggons über Drehscheibe mit Kleinlok
avatar

Hallo zusammen,

heute bin ich zufällig auf diese Filmdoku in Neu-Isenburg aus dem Jahre 1998 gestoßen.
Ist zwar nicht unbedingt für ein Nachspielen geeignet, fand ich aber doch interessant.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans

P.S.: Otto, wenn das schon bekannt ist, einfach löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 16:09
avatar  Gilpin
#2 RE: Rangieren einzelner Waggons über Drehscheibe mit Kleinlok
avatar

Hi Hans,

ich widerspreche ausdrücklich der Idee mit dem Löschen, weil ich auch nicht meine, dass die Handlung

Zitat von Kabees240 im Beitrag #1
nicht unbedingt für ein Nachspielen geeignet
sei. Die Umlenkrolle findet sich womöglich im Schiffsmodellbau, die ganze Szene passt auf eine Micro- oder Minimax-Anlage und dürfte für eine knappe halbe Stunde Unterhaltung sorgen. Händisches Eingreifen wird wohl nicht zu vermeiden sein.

Der Kommentar zum Video lässt allerdings sehr zu Wünschen übrig...

Grüße nach Nette und Ruhr,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 18:16
avatar  517 008
#3 RE: Rangieren einzelner Waggons über Drehscheibe mit Kleinlok
avatar

Hallo Hans,

Danke fürs Zeigen! Speziell in größeren Maßstäben sicherlich gut nachbildbar und unterhaltsam.

Grüße, David


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!