Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 IX.2. Modellbahn-Zeitschriften
OOK Offline




Beiträge: 3.903

17.11.2018 12:44
Betriebsdiorama Knaupshörste in der MIBA Dez.18 antworten

Die Aufnahmen für den Artikel (von Christiane an den Borg) sind vor einem Jahr in Walferdange gemacht worden, aber es ist die gleiche Anlage die zweimal in Gießen zu sehen war.

Hier die ersten beiden der sechs Seiten des Artikels:



Die Redaktion hat die diversen Phasen der Rangierbewegungen grafisch gut dargestellt. Hätte fast ein Kapitel fürs Rangierbuch sein können.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

eisenhans Offline




Beiträge: 388

19.11.2018 20:12
#2 RE: Betriebsdiorama Knaupshörste in der MIBA Dez.18 antworten

Ich hatte die Anlage zwar nicht in Gießen gesehen (und auch nicht in Walferdange), aber vor einem Jahr in Quedlinburg. Ich habe mir den Rangiervorgang dreimal hintereinander angeschaut. Sowas hatte ich bisher noch nirgends gesehen. Dass das jetzt auch in der Modellbahnpresse ankommt, finde ich klasse. Hoffentlich macht es Schule. Es wird immer vielen von "Rangiermöglichkeiten" geschrieben, von konkretem Rangieren kaum.

Der Artikel in der MIBA gibt den komplizierten Vorgang ziemlich gut wieder. Nur schade, dass es kein Video davon gibt.

Der Eisenhans

Gilpin Offline




Beiträge: 1.131

19.11.2018 23:58
#3 RE: Betriebsdiorama Knaupshörste in der MIBA Dez.18 antworten

Hi Eisenhans,

ist der Avatar neu? Neu ist auf jeden Fall, dass Du am Ende des Beitrags nicht in dritter Person grüßt,
registriert verblüfft
der Gilpin.

Noch zur Sache - irgend jemand müsste mal ein Treatment zu dem Video zur BAE anfangen zu schreiben...

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de