Betriebsdiorama Knaupshörste in der MIBA Dez.18

17.11.2018 12:44
avatar  OOK
#1 Betriebsdiorama Knaupshörste in der MIBA Dez.18
avatar
OOK

Die Aufnahmen für den Artikel (von Christiane an den Borg) sind vor einem Jahr in Walferdange gemacht worden, aber es ist die gleiche Anlage die zweimal in Gießen zu sehen war.

Hier die ersten beiden der sechs Seiten des Artikels:



Die Redaktion hat die diversen Phasen der Rangierbewegungen grafisch gut dargestellt. Hätte fast ein Kapitel fürs Rangierbuch sein können.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 20:12
#2 RE: Betriebsdiorama Knaupshörste in der MIBA Dez.18
avatar

Ich hatte die Anlage zwar nicht in Gießen gesehen (und auch nicht in Walferdange), aber vor einem Jahr in Quedlinburg. Ich habe mir den Rangiervorgang dreimal hintereinander angeschaut. Sowas hatte ich bisher noch nirgends gesehen. Dass das jetzt auch in der Modellbahnpresse ankommt, finde ich klasse. Hoffentlich macht es Schule. Es wird immer vielen von "Rangiermöglichkeiten" geschrieben, von konkretem Rangieren kaum.

Der Artikel in der MIBA gibt den komplizierten Vorgang ziemlich gut wieder. Nur schade, dass es kein Video davon gibt.

Der Eisenhans


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 23:58
avatar  Gilpin
#3 RE: Betriebsdiorama Knaupshörste in der MIBA Dez.18
avatar

Hi Eisenhans,

ist der Avatar neu? Neu ist auf jeden Fall, dass Du am Ende des Beitrags nicht in dritter Person grüßt,
registriert verblüfft
der Gilpin.

Noch zur Sache - irgend jemand müsste mal ein Treatment zu dem Video zur BAE anfangen zu schreiben...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!