HSB in einer Mainstream-Zeitung

02.09.2018 11:19 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 13:53)
avatar  Gilpin
#1 HSB in einer Mainstream-Zeitung
avatar

Hi,

in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von heute erscheint ein ganzseitiger Artikel zur HSB; Schwerpunkt der Betrieb von Dampflokomotiven und die Schwierigkeiten, die der so mit sich bringt: Lokführer-Nachwuchsgewinnung, Ersatzteilbeschaffung, Erhalt der Streckeninfrastruktur.

Verblüfft hat mich: "Die HSB gehören zu den wenigen Bahnen in Deutschland, die Verkehrsleistungen und Netzbetrieb noch voll integriert in einer Gesellschaft betreiben." Nichts Neues, bewusst war mir das bloß nicht. Was daraus modellbahnerisch folgen könnte, ist mir zunächst noch...

Der Text bringt für Harzbahn-Forum-Autoren sicher wenig - außer der Freude, dass sie ihr Interesse durchaus mit der Allgemeinheit teilen, und einem Schmunzeln über die Bildunterschrift "Mittelpufferkupplung: Blick auf die Verbindung zwischen Lok und Personenwagen".

Schönen Sonntag noch,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!