Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 7.474 mal aufgerufen
 X.4b. Identität durch Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Gilpin Offline




Beiträge: 1.510

03.06.2018 22:06
#31 VS 145 in landau Antworten

Hallo Hubert,

oops, ich wollte nur die VS 145-Skizze (mal wieder) zeigen - der Bw Landau-Bezug war mir komplett entgangen. Brawa bringt ja zu den Triebwagen dieser Epoche viele Baureihen heraus, und schafft es, genau diese zu umtänzeln!

Schöne Woche!
Reiner

Gilpin Offline




Beiträge: 1.510

27.04.2019 17:12
#32 'n Bus Antworten

Hi zusammen,

im Mai bringt Brekina einen Postbus (MB O 317 K) mit Reklame für Riegeler Bier. Kein Tfz, aber ein Fahrzeug "für die Gegend" rund um den Kaiserstuhl.

Schönen Sonntag noch,
Reiner

Fischkopp Offline




Beiträge: 449

27.04.2019 19:48
#33 RE: 'n Bus Antworten

Macht Brekina
denn inzwischen auch in 0?
Oder hab ich was nicht mitgeschnitten?

Alex

Gilpin Offline




Beiträge: 1.510

27.04.2019 21:01
#34 RE: 'n Bus Antworten

Yupp,

Gutes Argument! Ich hoff(t)e unterschwellig, dass irgendjemand das Thema Kaiserstuhlbahn in der ursprünglichen Reinform aufgreift, mit SWEG und Riegeler und dem Kfz-Zulieferer; Dass es um eine 0-Planung geht, habe ich glatt vergessen.

Vielleicht nimmt's Bill, der ja seinerseits toll vorankommt, als (offensichtlich gar nicht notwendigen) Motivationsschub hin,

mit freundlichem Gruß,
Reiner

hwunderlich Offline




Beiträge: 586

27.04.2019 23:25
#35 RE: 'n Bus Antworten

Schuur ihr Jonge,

den O 317K als Postbus gibt's / gab's aber auch in 1:45; allerdings ohne Werbung, quasi in jungfräulichem gelb...

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

Gilpin Offline




Beiträge: 1.510

28.04.2019 10:57
#36 RE: 'n Bus Antworten

Guten Morgen die Herren,

und zu Hartmuts Einwurf: stimmt!

Jetzt warten wir mal, was Bill daraus macht...

Schönen Sonntag noch,
Reiner

Gilpin Offline




Beiträge: 1.510

01.04.2020 15:53
#37 V70.01 in H0 - ein ambitioniertes Projekt Antworten

Hallo,

in DSO Modellbahnforum wird gerade ein äußerst ambitioniertes Projekt zum Nachbau der V70.01 gestartet und dokumentiert. Die bislang gezeigten Arbeiten sind so überzeugend, dass wir womöglich alle etwas lernen können.

Zur Debatte um 0 vs. H0 - die Schablone für die Ätzplatine ist ja wohl skalierbar...

Gruß erstmal,
Gilpin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz