Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.668 mal aufgerufen
 X.4b. Identität durch Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Gilpin Offline




Beiträge: 1.266

03.06.2018 22:06
#31 VS 145 in landau antworten

Hallo Hubert,

oops, ich wollte nur die VS 145-Skizze (mal wieder) zeigen - der Bw Landau-Bezug war mir komplett entgangen. Brawa bringt ja zu den Triebwagen dieser Epoche viele Baureihen heraus, und schafft es, genau diese zu umtänzeln!

Schöne Woche!
Reiner

Gilpin Offline




Beiträge: 1.266

27.04.2019 17:12
#32 'n Bus antworten

Hi zusammen,

im Mai bringt Brekina einen Postbus (MB O 317 K) mit Reklame für Riegeler Bier. Kein Tfz, aber ein Fahrzeug "für die Gegend" rund um den Kaiserstuhl.

Schönen Sonntag noch,
Reiner

Fischkopp Offline




Beiträge: 404

27.04.2019 19:48
#33 RE: 'n Bus antworten

Macht Brekina
denn inzwischen auch in 0?
Oder hab ich was nicht mitgeschnitten?

Alex

Gilpin Offline




Beiträge: 1.266

27.04.2019 21:01
#34 RE: 'n Bus antworten

Yupp,

Gutes Argument! Ich hoff(t)e unterschwellig, dass irgendjemand das Thema Kaiserstuhlbahn in der ursprünglichen Reinform aufgreift, mit SWEG und Riegeler und dem Kfz-Zulieferer; Dass es um eine 0-Planung geht, habe ich glatt vergessen.

Vielleicht nimmt's Bill, der ja seinerseits toll vorankommt, als (offensichtlich gar nicht notwendigen) Motivationsschub hin,

mit freundlichem Gruß,
Reiner

hwunderlich Offline




Beiträge: 506

27.04.2019 23:25
#35 RE: 'n Bus antworten

Schuur ihr Jonge,

den O 317K als Postbus gibt's / gab's aber auch in 1:45; allerdings ohne Werbung, quasi in jungfräulichem gelb...

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

Gilpin Offline




Beiträge: 1.266

28.04.2019 10:57
#36 RE: 'n Bus antworten

Guten Morgen die Herren,

und zu Hartmuts Einwurf: stimmt!

Jetzt warten wir mal, was Bill daraus macht...

Schönen Sonntag noch,
Reiner

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de