Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 XI.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
Kabees240 Offline




Beiträge: 243

22.01.2018 21:06
ICE-Halt in Breyell antworten

Dass Breyell so etwas noch erleben durfte:
https://www.flickr.com/photos/89959156@N06/29978480681/

Gruß
Hans

OOK Offline




Beiträge: 4.191

22.01.2018 21:18
#2 RE: ICE-Halt in Breyell antworten

Dabei fällt mir ein, dass ich mal von der Arbeit in Syke zum Bahnhof ging, um heim nach Bremen zu fahren. Auf Gleis 1 stand ein Metropolitan. Holla, dachte ich, was bringt uns die Ehre? Zwei Bahner waren am diskutieren und ich schlich mich von hinten ran, um mitzuhören und erfuhr, dass die Lok (ich glaube es war eine 101) einen Fahrmotor verloren hatte. Kann ja mal passieren, meine Güte ...

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Gilpin Offline




Beiträge: 1.397

22.01.2018 21:28
#3 RE: ICE-Halt in Breyell antworten

... und wenn er ungefähr 5 Stunden braucht, dann schlägt's da dreizehn!

Hallo Hans,

das wäre ja gemäß Deiner eigenen Forschungen nicht der erste internationale Fernzug, der in Breyell hält. Kann es sein, dass er fahrplanmäßig quasi auf andere Züge aufläuft und er schlicht warten muss, und mit einem geplanten Halt aus der Not eine Tugend gemacht wird? - Ich hatte schon oft den Eindruck, dass bestimmte Züge sich sehr lange halten; Sie wechseln die Kategorie und das Rollmaterial, aber nicht so recht die Trasse. Ob es einen Vorläufer dieses ICE als D-Zug gab?

Mit freundlichem Gruß,
Reiner

Kabees240 Offline




Beiträge: 243

22.01.2018 22:09
#4 RE: ICE-Halt in Breyell antworten

Hallo Reiner,

die Bildunterschrift lautet:
De ICE naar Basel wordt omgeleid via Venlo i.v.m. werkzaamheden op de reguliere route.
Technisch gezien klopt het dan natuurlijk dat de trein via Breyell rijdt, maar of de reiziger op die informatie zit te wachten? De trein stopt er immers niet. De stop te Mönchengladbach voor reizigers richting Ruhrgebied wordt dan weer niet vermeld.
Utrecht, 18-9-2016
Für nicht dem niederdeutschen Sprachraum Zugehörige:
Der ICE nach Basel wurde wegen Arbeiten auf der regulären Strecke (über Emmerich) über Venlo umgeleitet.
Technisch gesehen heißt das natürlich, dass der Zug über Breyell fährt, aber ob der Reisende auf diese Information wartet? Der Zug hält da ja nicht. Der Halt in Mönchengladbach für Reisende Richtung Ruhrgebiet wurde nicht einmal erwähnt.
Utrecht, 18-9-2016

Das kommt alle paar Monate vor, dass ICEs aus oben genanntem Grund statt über Emmerich und Duisburg über Venlo und Mönchengladbach nach Köln fahren.
Einige derartiger Fotos habe ich bei Barthels gesehen, z.B.:
http://eisenbahn-in-moenchengladbach.de/...bilder2004.html Ein ICE bei der Durchfahrt durch Boisheim.
Einen betriebsbedingten Halt in Breyell halte ich da nicht für unmöglich, aber Reisenden wird derartiges ja normalerweise nicht über Zugzielanzeiger mitgeteilt.
Und D-Züge haben zwischen Kaki und Mönchengladbach maximal in Dülken und Viersen gehalten.

Gruß
Hans

OOK Offline




Beiträge: 4.191

23.01.2018 09:03
#5 RE: ICE-Halt in Breyell antworten

Zitat von Kabees240 im Beitrag #4
Technisch gesehen heißt das natürlich, dass der Zug über Breyell fährt, aber ob der Reisende auf diese Information wartet? Der Zug hält da ja nicht.
Das war mein erster Gedanke,, als ich dein Bild sah: Ob der da auch hält?

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Kabees240 Offline




Beiträge: 243

23.01.2018 14:19
#6 RE: ICE-Halt in Breyell antworten

Zitat von OOK im Beitrag #5
Ob der da auch hält?


Nee, nee, es sei denn, jemand zieht die Notbremse wie einst der tolle Bomberg in Buldern. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_tolle_Bomberg

Gruß
Hans

JBS Offline




Beiträge: 181

04.02.2018 22:43
#7 RE: ICE-Halt in Breyell antworten

...es kommt auch vor, dass ICEs in Wolfsburg einfach durchfahren... :-)

http://null.4jbs.de

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz