ICE-Halt in Breyell

22.01.2018 21:06
#1 ICE-Halt in Breyell
avatar

Dass Breyell so etwas noch erleben durfte:
https://www.flickr.com/photos/89959156@N06/29978480681/

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 21:18
avatar  OOK
#2 RE: ICE-Halt in Breyell
avatar
OOK

Dabei fällt mir ein, dass ich mal von der Arbeit in Syke zum Bahnhof ging, um heim nach Bremen zu fahren. Auf Gleis 1 stand ein Metropolitan. Holla, dachte ich, was bringt uns die Ehre? Zwei Bahner waren am diskutieren und ich schlich mich von hinten ran, um mitzuhören und erfuhr, dass die Lok (ich glaube es war eine 101) einen Fahrmotor verloren hatte. Kann ja mal passieren, meine Güte ...

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 21:28
avatar  Gilpin
#3 RE: ICE-Halt in Breyell
avatar

... und wenn er ungefähr 5 Stunden braucht, dann schlägt's da dreizehn!

Hallo Hans,

das wäre ja gemäß Deiner eigenen Forschungen nicht der erste internationale Fernzug, der in Breyell hält. Kann es sein, dass er fahrplanmäßig quasi auf andere Züge aufläuft und er schlicht warten muss, und mit einem geplanten Halt aus der Not eine Tugend gemacht wird? - Ich hatte schon oft den Eindruck, dass bestimmte Züge sich sehr lange halten; Sie wechseln die Kategorie und das Rollmaterial, aber nicht so recht die Trasse. Ob es einen Vorläufer dieses ICE als D-Zug gab?

Mit freundlichem Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 22:09 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 11:53)
#4 RE: ICE-Halt in Breyell
avatar

Hallo Reiner,

die Bildunterschrift lautet:
De ICE naar Basel wordt omgeleid via Venlo i.v.m. werkzaamheden op de reguliere route.
Technisch gezien klopt het dan natuurlijk dat de trein via Breyell rijdt, maar of de reiziger op die informatie zit te wachten? De trein stopt er immers niet. De stop te Mönchengladbach voor reizigers richting Ruhrgebied wordt dan weer niet vermeld.
Utrecht, 18-9-2016
Für nicht dem niederdeutschen Sprachraum Zugehörige:
Der ICE nach Basel wurde wegen Arbeiten auf der regulären Strecke (über Emmerich) über Venlo umgeleitet.
Technisch gesehen heißt das natürlich, dass der Zug über Breyell fährt, aber ob der Reisende auf diese Information wartet? Der Zug hält da ja nicht. Der Halt in Mönchengladbach für Reisende Richtung Ruhrgebiet wurde nicht einmal erwähnt.
Utrecht, 18-9-2016

Das kommt alle paar Monate vor, dass ICEs aus oben genanntem Grund statt über Emmerich und Duisburg über Venlo und Mönchengladbach nach Köln fahren.
Einige derartiger Fotos habe ich bei Barthels gesehen, z.B.:

http://eisenbahn-in-moenchengladbach.de/...-1038-full.html

Ein ICE bei der Durchfahrt durch Boisheim.
Einen betriebsbedingten Halt in Breyell halte ich da nicht für unmöglich, aber Reisenden wird derartiges ja normalerweise nicht über Zugzielanzeiger mitgeteilt.
Und D-Züge haben zwischen Kaki und Mönchengladbach maximal in Dülken und Viersen gehalten.

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 09:03
avatar  OOK
#5 RE: ICE-Halt in Breyell
avatar
OOK

Zitat von Kabees240 im Beitrag #4
Technisch gesehen heißt das natürlich, dass der Zug über Breyell fährt, aber ob der Reisende auf diese Information wartet? Der Zug hält da ja nicht.
Das war mein erster Gedanke,, als ich dein Bild sah: Ob der da auch hält?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 14:19
#6 RE: ICE-Halt in Breyell
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #5
Ob der da auch hält?


Nee, nee, es sei denn, jemand zieht die Notbremse wie einst der tolle Bomberg in Buldern. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_tolle_Bomberg

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 22:43
avatar  JBS
#7 RE: ICE-Halt in Breyell
avatar
JBS

...es kommt auch vor, dass ICEs in Wolfsburg einfach durchfahren... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!