Aus der Stadt ans Meer

28.12.2017 20:03
avatar  OOK
#1 Aus der Stadt ans Meer
avatar
OOK

Im aktuellen Strang im UFO VI.3 "Kann eine Anlage Kunst sein?" brachte ich heute ein Zitat aus der Broschüre "Aus der Stadt ans Meer" von Hans-Jörg Windberg.



Diese 90-seitige Broschüre zeigt die wunderschöne Anlage in ebenso wundrschönen Bildern neben reichlich Text. Das war damals vor dreizehn Jahre the state of the art und das Maximale, was man für eine Anlagendarstellung kannte. Inzwischen gibt es aber mein BAE-Buch (288 Seiten), und da muss ich sagen, dass die Anlage von Hans-Jörg Windberg noch mindestens hundert Seiten umfänglicher sein müsste, um alle Aspekte und die ganze Bauleistung auch nur einigermaßen komplett zu beschreiben.
Allein der Fahrzeugteil müsste fünfzig Seiten umfassen, hat Jörg doch alle Fahrzeuge der LBE durch Selbst- und Umbau hergestellt, und zwar in den Anzahlen, die es für die Darstellung der authentischebn LBE-Züge braucht.
Kaum anzunehmen, dass der Verlag nochmal eine Publikation über die gleiche Anlage herausbringt, deshalb rate ich jedem, der die EJ-Broschüre nicht hat, sie unbedingt zu erwerben. Beim Verlag ist sie vergriffen, jedoch als e-book für acht Euronen zu erstehen. Und über Amazon sind auch noch zwei gedruckte Exemplare zu ergattern.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 21:46 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 21:47)
#2 RE: Aus der Stadt ans Meer
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!