Tag der Modelleisenbahn

01.12.2017 09:32
avatar  OOK
#1 Tag der Modelleisenbahn
avatar
OOK

Morgen am 2. Dezember ist Tag der Modelleisenbahn. Ex DDR-Bürgern wird sowas bekannt vorkommen, da gab es zumindest den Tag des Eisenbahners (wie für jeden anderen Beruf auch).
Aber in diese Tradition geghört der Tag der Modelleisenbahn eh nicht, die Idee kommt - mal wieder - von drüben. Da gibt schon seit Jahrzehnten sowas in der Art, aber nicht nur ein Tag, sondern ein ganzer Monat: November is Model Railroading Month.
Vor einigen Jahren wurde dann zaghaft der Versuch gemacht, hierzulande wenigstens einen Tag für das Thema zu küren, mit bisher bescheidener Resonanz, warum auch immer. Im eisenbahn-magazin wird er zumindest benannt. Auch wir hier im MAPUD haben das bisher ignoriert. Keine Angst, ich fordere euch jetzt nicht auf, morgen ganz groß was los zu machen. Aber vielleicht könnten wir uns mal mittelfristig Gedanken machen, wie so ein Tag der Modelleisenbahn aussehen könnte. Dann haben wir ja fast ein Jahr lang Zeit, etwas Gescheites zu kreieren.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 10:16
#2 RE: Tag der Modelleisenbahn
avatar

Kein Wunder, dass bei mir der MoBa-Virus (oder ist es eine Bazillus?) zugeschlagen hat; ich bin an einem 2. Dezember geboren. Diesen Tag werde ich aber nicht im Eisenbahnkeller zubringen, sondern (Achtung: OT!) mit meiner langjährigen Tanzpartnerin auf einem festlichen Ball.

Mit Hp1 an alle Forumer - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 11:44
avatar  OOK
#3 RE: Tag der Modelleisenbahn
avatar
OOK

Zitat von Fdl Triptis im Beitrag #2
Diesen Tag werde ich aber nicht im Eisenbahnkeller zubringen, sondern (Achtung: OT!) mit meiner langjährigen Tanzpartnerin auf einem festlichen Ball.
Auch ne Art von Fremdgehen. *duck und wech*

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!