Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 XI.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
BerndK Offline



Beiträge: 206

22.11.2017 22:56
Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11. antworten

Hallo zusammen,

zur Abwechslung mal eine Terminnennung aus dem Süden :

Es besteht die Möglichkeit, diese beiden nur wenige Minuten auseinanderliegenden Ausstellungen mit einem Kombiticket zu besuchen.

Details:

http://www.ef-tuttlingen.de/index.php/te...tuttlingen.html
u.a. Modularrangement mit 130 Modulen
sowie ein Ablaufberg mit Gleisbremsen im Anschluß

Immendingen:
https://modellbahnfreunde-donautal.de/

[edit: links repariert]

Gruß
Bernd

Gilpin Offline




Beiträge: 1.345

23.11.2017 09:49
#2 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11. antworten

Hallo zusammen,

ich würde die folgende Site und diese probieren.
Mir ist's zu weit, Bernd, aber Danke für den Hinweis.

Mit freundlichem Gruß,
Reiner

OOK Offline




Beiträge: 4.090

23.11.2017 12:00
#3 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11. antworten

Zitat von Gilpin im Beitrag #2
Mir ist's zu weit
Was soll ich denn sagen?!

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

BerndK Offline



Beiträge: 206

23.11.2017 20:12
#4 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11. antworten

Hallo Reiner,

danke. Sehr merkwürdig, ich dachte ich hätte die links aus dem browser per cut and paste eingefügt.

Viele Grüße
Bernd

Gilpin Offline




Beiträge: 1.345

23.11.2017 21:41
#5 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11. antworten

Hi Bernd,

war ja machbar! Ich wollte nur schnell reagieren, weil das Wochenende ja bevorsteht, sonst hätte ich Dich privat angemailt.

Gehst Du denn dort hin? Und berichtest Du hier?

Mit freundlichem Gruß,
Reiner

BerndK Offline



Beiträge: 206

24.11.2017 16:47
#6 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11. antworten

Hallo Reiner,

wenn Interesse besteht, berichte ich meine Eindrücke. Gehe auf jeden Fall hin, freue mich immer auf solche Veranstaltungen mit etwas Anspruch. Hauptantrieb war ursprünglich, den Verein in TUT mal live zu erleben. Dort gibt es theoretisch eine gewisse Schnittmenge mit meiner Interessenlage. Ich hatte auch von Betrieb gelesen. Mal schauen, wie das alles vor Ort aussieht.

Gruß
Bernd

Gilpin Offline




Beiträge: 1.345

24.11.2017 17:44
#7 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11. antworten

Hallo Bernd,

schön dass der Besuch Deinerseits klappt! Mich interessiert v.a., wie am Ablaufberg die Dynamik der rollenden Wagen realisiert wird. Ich glaube mich zu erinnern, dass dich diese Thematik auch schon länger umtreibt... Vielleicht kannst Du ja, wenn Du Dein Telefon* auf die Anlage richtest, nicht nur knipsen, sondern ein Video drehen?

Viel Spaß dabei,
Reiner

*Ein running gag, der auf HFy zurückgeht.

BAE on tour »»
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz