Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 4.094 mal aufgerufen
 II.3. Planen von Anfang an
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gilpin Offline




Beiträge: 1.131

04.12.2018 18:04
#76 RE: Der virtuelle Weichenwärter antworten

Hi Jörn,

Danke - irgendwie lag das Thema wohl in der Luft! Man beachte die in zwei der neueren Bildbeiträge zu sehende Schütte gegenüber dem EG. Auch die Linienkarte ist sehr hilfreich.

Schön' Gruß,
Reiner

Trapeztafel Offline



Beiträge: 63

04.12.2018 18:37
#77 RE: Der virtuelle Weichenwärter antworten

Hallo Reiner!

Die Silos wurden immer vor der neuen Ernte leergemacht, nicht schnellstmöglich. Beitrag 54 stimmt schon so...

Weil Du mehr wissen willst (wobei ich das neue SVa noch nicht kenne) hier noch ein paar Infos:

Das Getreide (einer Sorte und Qualitätsklasse) wird nach Italien abgefahren. Von den Sammelbahnhöfen Korneuburg, Mistelbach und nunmehr Zellerndorf (in der Nähe der Lokalbahn R-D) werden die Wagen mit einem Ganzzug vom EVU Wiener Lokalbahn AG zum Großverschiebebahnhof Fürnitz (im Süden Österreichs) gebracht. Von dort geht es weiter mit einem Italienischen EVU bis südlich von Rom. Dort angekommen erfolgt entweder das Umladen auf LKW oder wahlweise geht der gesamte Zug in eine Großmühle.

Ich hoffe, es war was Neues für Dich dabei. Und ich hoffe weiters, daß der wieder aufgenommene Betrieb möglichst lange Bestand hat!

LG Rene

Gilpin Offline




Beiträge: 1.131

04.12.2018 19:35
#78 RE: Der virtuelle Weichenwärter antworten

Hi Rene,

meinen Kommentar zu #54 habe ich gelöscht - er war uneindeutig formuliert.

Danke für die Aufklärung zu den Zielorten: ich hatte gehofft, das Getreide ginge zu Pasta Agnesi; die Fabrik ist zwar nicht mehr im Hafen von Imperia, aber immer noch im Norden und kann wohl nicht mehr von Schiffen beliefert werden. Leider ist der betreffende thread verschwunden.

Mit freundlichem Gruß,
Reiner

Gilpin Offline




Beiträge: 1.131

05.12.2018 21:57
#79 RE: Der virtuelle Weichenwärter antworten

Hallo Rene,

damit mein letzter Thread einen Sinn ergibt, hier gibt's was zu Agnesi.

Hallo Alle,

auf Wikipedia gibt es noch eine sehr informative Seite zu der Strecke. Dort taucht auch schon die "Frohe Botschaft" auf, und ich habe da so einen Verdacht, wer die eingefügt hat...

Mit freundlichem Gruß,
Dein und Euer Reiner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de