Gleisplanrätsel 4

16.10.2017 17:43
#1 Gleisplanrätsel 4
avatar

Mal wieder ein kleiner Ausschnitt aus einem "epochalen" Gleisplan:



Mich interessiert der Name des Haltepunktes S! ;-)

Regeln:
Lösung per PN an mich!
Und hier posten dass man teilgenommen hat!
Die Lösung gibt es ca. in einer Woche!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 18:06
#2 RE: Gleisplanrätsel 4
avatar

Ich hab mein Glück heute mal versucht

Grüße
Gerold


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 18:22
avatar  Gilpin
#3 RE: Gleisplanrätsel 4
avatar

Hi,
yep - ich auch.

Gruß, Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 18:28
avatar  OOK
#4 RE: Gleisplanrätsel 4
avatar
OOK

dito

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 11:27 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 14:14)
#5 RE: Gleisplanrätsel 4
avatar

Da ca. eine Woche vorüber ist , bin ich noch die Auflösung schuldig!

Richtig ist die Antwort Steindorf! Richtig lagen Gerold, Otto und nach einigen Irrungen und Wirrungen: Reiner.

Der Plan zur Großanlage III (333 Trix-Minuten) ist aus dem Handbuch des Trix-Eisenbahnbetriebs von 1937, Seite 109!

Den Plan findet man auch auf der Homepage vom Hugo Schwilch!

Lesenswert, unter anderem, ist die Einleitung zum Kapitel Der Eisenbahn-Betrieb (Seite 73, 1937), Stichworte Wirklichkeitsgetreu, keine Karussellfahrten und Mehrpersonenbetrieb! Und dies alles schon 1937!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 12:03
avatar  Gilpin
#6 RE: Gleisplanrätsel 4
avatar

Yo, und Danke nochmal für's intensive Coaching!
Schön' Sonntag,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 18:13
#7 RE: Gleisplanrätsel 4
avatar

Hallo an alle,

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #5
...
Der Plan zur Großanlage III (333 Trix-Minuten) ist aus dem Handbuch des Trix-Eisenbahnbetriebs von 1937, Seite 109!...
Lesenswert, unter anderem, ist die Einleitung zum Kapitel Der Eisenbahn-Betrieb (Seite 73, 1937), Stichworte Wirklichkeitsgetreu, keine Karussellfahrten und Mehrpersonenbetrieb! Und dies alles schon 1937!
Grüße Hubert




wirklich erstaunlich, dass OOK damals schon seine Ferrosophie unters Trixvolk bringen konnte.

Die Seitennummer ist übrigens 151, nicht 109.
Und danke für den Link. Kannte ich noch nicht.

Gruß

Hans


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 18:49)
#8 RE: Gleisplanrätsel 4
avatar

Zitat von Kabees240 im Beitrag #7
.. wirklich erstaunlich, dass OOK damals schon seine Ferrosophie unters Trixvolk bringen konnte.

Die Seitennummer ist übrigens 151, nicht 109.

Der Link ist die Ausgabe von 1960! Die von 1937 ist dort im Parallelthread!

PS: Otto ist noch keine Achtzig!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 12:21
avatar  OOK
#9 RE: Gleisplanrätsel 4
avatar
OOK

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #8
Otto ist noch keine Achtzig!
Stimmt!

Aber eigentlich hätte ich wegen Insidervorteilen gar nicht teilnehmen dürfen. Ich habe ja Hugo Schwilch und seine Anage persönlich gekannt und auch einen Fortsetzungsarttikel "Die Planung von Steindorf" von ihm im alten Hp1 veröffentich. Da war das S. für mich natürlich keine so große Herausforderung.
Eigentlich war es ja witzig, dass Hugo die symbolischen Bahnhofsbezeichnungen aus dem TRIX-Handbuch für eine Anlage übernommen hat. Genau wie den Maßstab (1:90)

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!