OpSIG USA

23.09.2017 21:53
avatar  hidde
#1 OpSIG USA
avatar

Vielleicht interessant?

Es gibt in die USA die sogenannte OpSIG: Operations Special Interest Group. Focus nur auf Betrieb auf der Modellbahn. Sie sind auf das Internet zu finden unter www.opsig.com
Vor einige Zeit hat die Gruppe ein Buch veröffentlich: A Compendium of Model Railroad Operations. From Design to Implementation.

Ich habe das Buch heute mit der Post bekommen. 298 Seiten! Typisch Amerikanisch, denn noch, es gibt viel zu entdecken und lernen. Sehr interessant für Liebhaber. Mit viel schöne Fotos auch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 22:12
avatar  Gilpin
#2 RE: OpSIG USA
avatar

Hi,
versucht's mal hier: http://www.opsig.org
Gruß,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:08
avatar  hidde
#3 RE: OpSIG USA
avatar

Ist besser


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 04:15
avatar  OOK
#4 RE: OpSIG USA
avatar
OOK

Die OPSIG ist mir schon aus den Zeiten bekannt, als ich Mitglied der LDSIG war (Layout Design Special Interest Group). Die beiden SIGs haben einen hohen Grad an Mitgliederüberschneidung und legen auch oft ihre Tagungen zusammen. Ich bin dort aber nie Mitglied gewesen, weil ich die amerikanischen Betriebsformen nicht gebrauchen kann.

Dass die so ein Buch herausbringen, hätte ich allerdings nie vermutet.Für eine solche relativ kleine Organisation eine tolle Leistung. Davon brauchen wir hier nicht zu träumen. Das fängt ja bei der NMRA an, die hier kein Pendant hat. Und ohne eine solche stabile Mutter wären entsprechende Spezialgruppierungen nicht lange lebensfähig.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 17:33
#5 RE: OpSIG USA
avatar

Der Eisenhans


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!