MIBA 8/17: Das fehlende Kapitel

28.07.2017 19:40
avatar  OOK
#1 MIBA 8/17: Das fehlende Kapitel
avatar
OOK

Nein, in der MIBA 8/17 fehlt nix. Aber im BAE-Buch fehlt ein Kapitel, das nicht mehr hineinpasste. Zum Kapitel über die Grubenbahn der Harzer Baryt-Industrie gibt es ein Unterkapitel über den Bau des Lokschuppens bei der Grube Charlotte-Elise. Dafür hätte man einen neuen Bogen anfangen müssen, das wäre zu teuer geworden, der geplante Verkaufspreis nicht zu halten.
So wurde dann einvermehmlich beschlossen, dieses Kapitel zu gegebener Zeit in der MIBA zu bringen, was nun in der aktuellen Ausgabe geschehen ist.

In der Ankündigung auf S. 5 steht dann: "OOK beschreibt ins seinem unnachahmlichen Stil, wie das urige Bahnbetriebswerk mit in den Fels gebautem Lokschuppen in der Baugröße 0e entstand." "Unnachahmlich" sagt ja nichts über die Qualität. Wer weiß, was MK damit sagen wollte ...

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!