Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 IX.2. Modellbahn-Zeitschriften
OOK Offline




Beiträge: 4.191

28.07.2017 19:40
MIBA 8/17: Das fehlende Kapitel antworten

Nein, in der MIBA 8/17 fehlt nix. Aber im BAE-Buch fehlt ein Kapitel, das nicht mehr hineinpasste. Zum Kapitel über die Grubenbahn der Harzer Baryt-Industrie gibt es ein Unterkapitel über den Bau des Lokschuppens bei der Grube Charlotte-Elise. Dafür hätte man einen neuen Bogen anfangen müssen, das wäre zu teuer geworden, der geplante Verkaufspreis nicht zu halten.
So wurde dann einvermehmlich beschlossen, dieses Kapitel zu gegebener Zeit in der MIBA zu bringen, was nun in der aktuellen Ausgabe geschehen ist.

In der Ankündigung auf S. 5 steht dann: "OOK beschreibt ins seinem unnachahmlichen Stil, wie das urige Bahnbetriebswerk mit in den Fels gebautem Lokschuppen in der Baugröße 0e entstand." "Unnachahmlich" sagt ja nichts über die Qualität. Wer weiß, was MK damit sagen wollte ...

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

«« MRH 94
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz