Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 IX.2. Modellbahn-Zeitschriften
Kabees240 Offline




Beiträge: 243

12.07.2017 14:50
MIBA Spezial 113 antworten

Wer kauft mir denn mein Heft ab?
Macht auf mich den Eindruck: was kann ich denn jetzt noch einbauen, damit ich nicht Betrieb machen muss?
Ich habe selten ein Heft so schnell beiseite gelegt.

Gruß
Hans

OOK Offline




Beiträge: 4.191

12.07.2017 15:11
#2 RE: MIBA Spezial 113 antworten

Zitat von Kabees240 im Beitrag #1
... was kann ich denn jetzt noch einbauen, damit ich nicht Betrieb machen muss?
Die Frage könnte man erweitern auf viele Bereiche des Modellbahnhobbys: Da baut einer ein Modellfahrrad aus genau den gleichen Teilen zusammen, aus denen ein 1:1 Fahrrad geschweißt ist, ein anderer "ergänzt" seine Anlage um eine Schmalspurbahn, noch bevor der erste Zug auf der eigentlichen Anlage gefahren ist, ein dritter investiert unendliche Stunden in die Detaillierung des Büros des Betriebsleiters einer Fabrik mit funktionieren Lichtschaltern und pipapo, alles honorige Dinge, keine Frage. Aber wie du schon sagst: im Grunde eine Vermeidungsstrategie.
In sofern könnte dieser Strang auch im UFO Betrieb als Ideologie stehen, denn Nicht-Betrieb ist auch eine.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

hwunderlich Offline




Beiträge: 557

12.07.2017 19:14
#3 RE: MIBA Spezial 113 antworten

N' Abend Allerseits,

die bewegliche (Servoangetriebene!!) Gleissperre ist ja durchaus sinnvoll!

Aber der Rest...

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

Gilpin Offline




Beiträge: 1.397

14.07.2017 19:30
#4 RE: MIBA Spezial 113 antworten

Hi Alle, und insbesondere Hans,

Danke für die Warnung. Ich nenne hiermit das Heft um in "Hingucker-Extra"! Die MIBA Spezial hatten mir immer Spaß gemacht...

Schönes Wochenende,
Reiner

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz