MIBA Spezial 113

12.07.2017 14:50
#1 MIBA Spezial 113
avatar

Wer kauft mir denn mein Heft ab?
Macht auf mich den Eindruck: was kann ich denn jetzt noch einbauen, damit ich nicht Betrieb machen muss?
Ich habe selten ein Heft so schnell beiseite gelegt.

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:11
avatar  OOK
#2 RE: MIBA Spezial 113
avatar
OOK

Zitat von Kabees240 im Beitrag #1
... was kann ich denn jetzt noch einbauen, damit ich nicht Betrieb machen muss?
Die Frage könnte man erweitern auf viele Bereiche des Modellbahnhobbys: Da baut einer ein Modellfahrrad aus genau den gleichen Teilen zusammen, aus denen ein 1:1 Fahrrad geschweißt ist, ein anderer "ergänzt" seine Anlage um eine Schmalspurbahn, noch bevor der erste Zug auf der eigentlichen Anlage gefahren ist, ein dritter investiert unendliche Stunden in die Detaillierung des Büros des Betriebsleiters einer Fabrik mit funktionieren Lichtschaltern und pipapo, alles honorige Dinge, keine Frage. Aber wie du schon sagst: im Grunde eine Vermeidungsstrategie.
In sofern könnte dieser Strang auch im UFO Betrieb als Ideologie stehen, denn Nicht-Betrieb ist auch eine.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:14
#3 RE: MIBA Spezial 113
avatar

N' Abend Allerseits,

die bewegliche (Servoangetriebene!!) Gleissperre ist ja durchaus sinnvoll!

Aber der Rest...

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 19:30
avatar  Gilpin
#4 RE: MIBA Spezial 113
avatar

Hi Alle, und insbesondere Hans,

Danke für die Warnung. Ich nenne hiermit das Heft um in "Hingucker-Extra"! Die MIBA Spezial hatten mir immer Spaß gemacht...

Schönes Wochenende,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!