Sommerrätsel 2017 nun mit Karte

24.06.2017 09:23 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 19:58)
avatar  Gilpin
#1 Sommerrätsel 2017 nun mit Karte
avatar

Hallo Alle,

ich versuche gerade, die eisenbahnerischen Gegebenheiten rund um Breyell und die KKB nachzuvollziehen - aus gegebenem Anlass. Anbei ein Kartenauszug, in den ich die Hauptbahn, um die es auch geht, eingezeichnet habe. Aber: auf dem Kartenausschnitt ist der Firmensitz eines namhaften Modellbahnherstellers zu finden.



Welcher war es?

Viel Spaß,
Reiner mit Hilfe seitens Edith - Danke, Otto.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 20:01
avatar  OOK
#2 RE: Sommerrätsel 2017 nun mit Karte
avatar
OOK

Zitat von Gilpin im Beitrag #1
Aber: auf dem Kartenausschnitt ist der Firmensitz eines namhaften Modellbahnherstellers zu finden.
Ja, ich gglaube, ich wweißes nicht mmehr, ich TroTTel.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 21:07
avatar  BerndK
#3 RE: Sommerrätsel 2017 nun mit Karte
avatar

Hallo Reiner,

Rokal?

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 23:02
#4 RE: Sommerrätsel 2017 nun mit Karte
avatar

Zitat von BerndK im Beitrag #3
Hallo Reiner,

Rokal?

Gruß Bernd


Der Kandidat hat 100 Punkte.

Am Nordrand von Lobberich lag übrigens der Bahnhof an der Strecke Kaldenkirchen-Kempen. Auch diese Strecke ist in google earth sehr gut erkennbar.

Gruß

Hans


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 09:25
avatar  Gilpin
#5 RE: Sommerrätsel 2017 nun mit Karte
avatar

Hallo Bernd,

dann auch von mir: klar, stimmt, Robert Kahrmann Lobberich. Und natürlich hat auch OTTo die Anttwortt schon überdeuttlich vorweggenommen.

Nochmal zu Bernd: lange nichts von Dir gelesen, zumindest nicht zu Deiner Planung...

Zu Hans: Du kennst Dich dort ja extrem aus!

Hier regnet's, trotzdem Schönen Sonntag,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 12:23 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 20:04)
avatar  BerndK
#6 RE: Sommerrätsel 2017 nun mit Karte
avatar

Hallo Reiner,

ja, Otto hat es zu leicht gemacht ;-) Hier wurde ich fündig bzw. wird das Andenken gepflegt: http://rokal-tt.lobberich.de/

Zur Planung - an sich dachte ich ja, ich wäre schon fertig. Aber dann kam OOKs neues Buch, das ich trotz derzeit anderer Projekte (im/ums Haus und ein paar letzten Lokdigitalisierungen) angehen mußte. Ich bin zwar erst halb durch, aber die Idee der maximalen Fahrstrecke mit einer superlangen Zunge läßt mich grad nicht mehr los. Ich fürchte, ich werde den Thread noch mal aufmachen müssen wenn ich die Idee einer zerlegbaren Zunge nur mit Fahrstrecke in eine präsentable Form gebracht habe.

Im Süden hier wäre ich (als Gartenbesitzer) froh, es würde mal regnen.

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!