Spannendes Bild zum Vatertag

24.05.2017 20:51
avatar  OOK
#1 Spannendes Bild zum Vatertag
avatar
OOK

Damit ihr am Vater-/Männertag was Schönes habt, hier ein spannendes Bild zum Studieren:



Man muss lange schauen um zu sehen, dass die zwei Ausfahrten nicht zu einem Crash führen. Aber es wird verdammt eng.
An den Signalmasten sind Richtungssignale angebracht, rechts nach B, links nach F. Weiß jemand wohin es geht?
Also dann viel Spaß und schönen Vatertag.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 21:17
#2 RE: Spannendes Bild zum Vatertag
avatar

Oh ein Rätsel! Poscht!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 10:10
#3 RE: Spannendes Bild zum Vatertag
avatar

So, auch von mir gibts eine Lösung - wie oft gibt's im MAPUD-Forum schon Rätsel? Da muss man doch mitmachen!

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 10:45
avatar  dave
#4 RE: Spannendes Bild zum Vatertag
avatar

Bevor ich mir die Finger verbreme, eine Farge: Ist das eine Spitzkehre?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 15:42
avatar  OOK
#5 RE: Spannendes Bild zum Vatertag
avatar
OOK

Zitat von dave im Beitrag #4
Bevor ich mir die Finger verbreme, eine Farge: Ist das eine Spitzkehre?
Jetzt verbrenne ich mir mal das Maul und sage: Das ist eine hinterfo.... Frage.

Andererseits: Das Ganze war eigentlich gar nicht als Rätsel gedacht. Erst beim Tippen des Bildtextes schrieb die Taststur die entsprechende Frage.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 17:08
#6 RE: Spannendes Bild zum Vatertag
avatar

Ich bin auch auf Bremen-Vegesack gekommen. Ich stelle hier mal eine Karte der Situation ein (Die "Auflösung" zum Nicht-Rätsel - mit "Erlaubnis" von Otto). Auf der Karte ist auch gut der Gleisverlauf zu erkenennen:


Die Karte ist aus meinem Projekt https://www.manuelhu.de/formsignalkarte bzw. aus OpenStreetMap.

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 19:15
avatar  OOK
#7 RE: Spannendes Bild zum Vatertag
avatar
OOK

Bin mir nicht ganz sicher, ob der Gleisverlauf (vermutich ORyM) so stimmt. Wenn ich mein Foto auswerte, komme ich auf diese Konfiguration:



Denn im Bild ist das rechte Bahnsteiggleis gerade nach Farge durchgebunden. Oder schiele ich?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 12:30 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 12:31)
#8 RE: Spannendes Bild zum Vatertag
avatar

Hatten wir doch schon alles: "Spitzkehre" Bremen-Vegesack

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 12:44
avatar  OOK
#9 RE: Spannendes Bild zum Vatertag
avatar
OOK

Ach ja, Altersheimer ...
Aber im Ernst, was haben wir/ich denn da verzapft:

url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Was stimmt denn nun?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 13:12 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 13:15)
#10 RE: Spannendes Bild zum Vatertag
avatar

53°10'17.84" N 8°38'02.93" O



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 14:22
avatar  OOK
#11 RE: Spannendes Bild zum Vatertag
avatar
OOK

Ich habs jetzt raus, welchem Irrtum ich aufgesessen bin. Die in der Vogelschau sichtbare linke DKW ist in meinem Foto nicht zu sehen, nur deren Weichenlaterne. Sochtbsr ist nur die andere, also die rehte DKW. Shit happens.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!