Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 IV.4. So macht es das Vorbild
OOK Offline




Beiträge: 4.300

24.05.2017 20:51
Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

Damit ihr am Vater-/Männertag was Schönes habt, hier ein spannendes Bild zum Studieren:



Man muss lange schauen um zu sehen, dass die zwei Ausfahrten nicht zu einem Crash führen. Aber es wird verdammt eng.
An den Signalmasten sind Richtungssignale angebracht, rechts nach B, links nach F. Weiß jemand wohin es geht?
Also dann viel Spaß und schönen Vatertag.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.911

24.05.2017 21:17
#2 RE: Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

Oh ein Rätsel! Poscht!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

mh-n-spur Offline




Beiträge: 120

25.05.2017 10:10
#3 RE: Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

So, auch von mir gibts eine Lösung - wie oft gibt's im MAPUD-Forum schon Rätsel? Da muss man doch mitmachen!

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

dave Offline



Beiträge: 129

25.05.2017 10:45
#4 RE: Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

Bevor ich mir die Finger verbreme, eine Farge: Ist das eine Spitzkehre?

Ein Triebkopf kommt selten allein.

OOK Offline




Beiträge: 4.300

25.05.2017 15:42
#5 RE: Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

Zitat von dave im Beitrag #4
Bevor ich mir die Finger verbreme, eine Farge: Ist das eine Spitzkehre?
Jetzt verbrenne ich mir mal das Maul und sage: Das ist eine hinterfo.... Frage.

Andererseits: Das Ganze war eigentlich gar nicht als Rätsel gedacht. Erst beim Tippen des Bildtextes schrieb die Taststur die entsprechende Frage.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

mh-n-spur Offline




Beiträge: 120

25.05.2017 17:08
#6 RE: Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

Ich bin auch auf Bremen-Vegesack gekommen. Ich stelle hier mal eine Karte der Situation ein (Die "Auflösung" zum Nicht-Rätsel - mit "Erlaubnis" von Otto). Auf der Karte ist auch gut der Gleisverlauf zu erkenennen:


Die Karte ist aus meinem Projekt https://www.manuelhu.de/formsignalkarte bzw. aus OpenStreetMap.

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

OOK Offline




Beiträge: 4.300

25.05.2017 19:15
#7 RE: Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

Bin mir nicht ganz sicher, ob der Gleisverlauf (vermutich ORyM) so stimmt. Wenn ich mein Foto auswerte, komme ich auf diese Konfiguration:



Denn im Bild ist das rechte Bahnsteiggleis gerade nach Farge durchgebunden. Oder schiele ich?

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.911

26.05.2017 12:30
#8 RE: Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

Hatten wir doch schon alles: "Spitzkehre" Bremen-Vegesack

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline




Beiträge: 4.300

26.05.2017 12:44
#9 RE: Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

Ach ja, Altersheimer ...
Aber im Ernst, was haben wir/ich denn da verzapft:

url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Was stimmt denn nun?

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.911

26.05.2017 13:12
#10 RE: Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

53°10'17.84" N 8°38'02.93" O



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline




Beiträge: 4.300

26.05.2017 14:22
#11 RE: Spannendes Bild zum Vatertag Antworten

Ich habs jetzt raus, welchem Irrtum ich aufgesessen bin. Die in der Vogelschau sichtbare linke DKW ist in meinem Foto nicht zu sehen, nur deren Weichenlaterne. Sochtbsr ist nur die andere, also die rehte DKW. Shit happens.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz