Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 XI.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
Gilpin Offline




Beiträge: 1.454

12.05.2017 15:32
MAN Tw am Haken Antworten

Hi Alle,

wenn man offenen Auges durch die Stadt fährt, kann einem auch so etwas entgegen kommen:



Der Tw hat schon bessere Tage gesehen! Das Ding wurde mitten in einer Wiese auf das im Vordergrund erkennbare Gleis gestellt



und soll bald als Café dienen. Ich hab' das mal unter "Lustiges" eingestellt, obwohl ich gar nicht so recht darüber lachen kann. In den Bildern kommt nicht 'rüber, wie stumpf und verrottet der Lack ist und dass da allerhand sinnlose Graffiti angesprüht wurden. Den Tw gibt es von Brekina als Modell; sollte dennoch jemand Detailfotos brauchen, mache ich die gerne - wir haben ja den ganzen Sommer Zeit dafür.

Bissl traurig,
Reiner

OOK Offline




Beiträge: 4.298

12.05.2017 16:08
#2 RE: MAN Tw am Haken Antworten

Zitat von Gilpin im Beitrag #1
Bissl traurig,
Warum? Ist doch viiiiel besser als Verschrottung. Sogar noch besser als aufn Spielplatz. Wenn es den Betreibern gelingt, auch im Innern noch eine wenig Eisenbahn-Feeling zu erzeugen, dann hätt ich schon Lust, da mal n Cappu zu trinken.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/
www.0m-Blog.de

Udo Offline




Beiträge: 92

12.05.2017 17:50
#3 RE: MAN Tw am Haken Antworten

Hallo,

Zitat von Gilpin im Beitrag #1

Bissl traurig,...



zu recht.
der gehörte eigentlich in ein Museum oder zu einer Museumsbahn!

So wie es auf den Bildern aus sieht ist das einer der letzten im Ursprungszustand erhaltenen MAN-VT mit Fronttüren.

Bei fast allen wurden diese nämlich während ihrer Betriebszeit zugeschweißt bzw. bei späteren Serien erst gar nicht mehr eingebaut.

Viele Grüße ÷ Udo

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz