Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 6.694 mal aufgerufen
 II.3. Planen von Anfang an
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kabees240 Offline




Beiträge: 187

13.09.2018 10:32
#106 RE: Das "KalteicheEine derartige Platte lässt sich sicher bei Betriebsende in jeder Wohnung -Projekt": Geht's hier noch weiter?? antworten

Hallo Hartmut,

Zitat von Silbergräber im Beitrag #105
Moin,

Fang' doch mal mit Bauen an: wenn es erst mal rrrrrrollt, kommt der Rest von selbst.




da hau ich doch mal gleich in dieselbe Kerbe. Du hast einen Plan entworfen, den man auf einem Brett 40 cm x 170 cm flach aufbauen kann, ohne dass sich irgendetwas an den erforderlichen Zugfahrten ändern würde. Mach das einfach, um auf dieser Sperrholzwüste festzustellen, ob das deinen vorbildgerechten Spieltrieb befriedigt. Für eine derartige Platte findet sich in jeder Wohnung ein Plätzchen. Das Volumen beträgt nur 13,6 l . Und einen fiddle yard wirst du sicher auch noch unterbringen können.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans

hwunderlich Offline




Beiträge: 464

Gestern 12:37
#107 Raumsuche reloaded... antworten

Schuur ihr Jonge,

ich werde dann, leider zum wiederholten Male , auf Platzsuche gehen müssen...
Mal sehen, was meine "Raum- und Zeitordnungsbehörde" zu diversen Vorschlägen zu sagen hat.

Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen: Darüber, dass Kalteiche betrieblich funktionieren wird,
bin ich mir auch ohne flachen Probeaufbau ziemlich sicher.
Letztendlich sind die Abläufe denen der Pyritbahn sehr ähnlich

Da der Stauraum allerdings nur eine Breite von etwa 130mm hat, passt ein höhenentwickelter
Bahnhof Kalteiche da definitiv nicht rein... Eine "flache" Platte mit 80mm Rahmen,
10mm Deckplatte und aufgesetzten Gleisen hingegen schon...

Na, mal sehen, was sich demnächst an Möglichkeiten ergeben wird

Grüsse aus Höchst am Main

Hartmut

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de