Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.790 mal aufgerufen
 XI.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
Seiten 1 | 2
OOK Offline




Beiträge: 4.010

18.06.2017 15:52
#16 RE: Bad Driburg schließt erst am 9.7. ... >> antworten

Ein Teil des enormen Erfolges des MIWULA ist sicher, dass es so wunderbar mainstreamig ist. Der andere Teil ist, dass es nicht in Bad Posemuckel, sondern im Hamburg ist. In der weltberühmten Speicherstadt! Da wäre, wenn schon Umzug von Bad Driburg angesagt ist, ebenfalls ein Ort zu suchen, wo die zahlenden Gästen eh schon in Massen rumlaufen. Und: nein, ich habe keinen brauchbaren Vorschlag. Leider.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Kabees240 Offline




Beiträge: 230

18.06.2017 20:26
#17 RE: Bad Driburg schließt erst am 9.7. ... >> antworten

Der Deutschlandexpress im Gelsenkirchener Nordsternpark musste ja auch trotz seiner zentralen Lage mangels Masse schließen. Das Miwula war von Anfang an attraktiver, was Größe, Ideen und Verspieltheit der Betreiber angeht und hatte durch die Berichte im Fernsehen eine sehr effektive Werbung,

meint der Hans

Gilpin Offline




Beiträge: 1.248

26.05.2018 22:44
#18 "Bad Driburg" eröffnet in Brakel antworten

Hi Alle,

nachdem allfällige Promotion an mir vorbeiging, mach' ich's mal: Die Modellbundesbahn eröffnet an diesem Wochenende wieder.

Schönen Sonntag,
Reiner

Kabees240 Offline




Beiträge: 230

22.06.2018 19:30
#19 RE: "Bad Driburg" eröffnet in Brakel antworten

Heute bin ich über ein (neues?) Video auf Youtube gestolpert.

Hans

Gilpin Offline




Beiträge: 1.248

23.06.2018 10:28
#20 RE: "Bad Driburg" eröffnet in Brakel antworten

Hallo Hans, hallo Alle,

... es sind sogar drei oder vier, je nachdem, ob man das Umzugsvideo mitzählt. Ich empfehle die Führerstandsmitfahrten. (Ein wenig Schneiden und Editieren hätte den Videos gut getan.)

Schönes Wochenende,
Reiner

Gilpin Offline




Beiträge: 1.248

07.04.2019 09:49
#21 RE: "Bad Driburg" eröffnet in Brakel antworten

Hi Alle,

in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von heute erscheint eine umfangreiche Reportage zur Modellbundesbahn in Brakel. Besonders hervorgehoben wird "der Verzicht auf die (bei vielen Großanlagen* übliche) hektische Betriebsamkeit in jeder Eckendes Dioramas und extrem kurze Zugfolgen auf allen Gleisen." (S. 42) Ein gewisser Roter Faden des Artikels ist der Einsatz der 44 mit besonderer Erwähnung der seltenen 20,50-Meter-Drehscheibe - bei Vorbild und Modell. Seit Hans' und meinem Besuch scheint folgende Neuheit umgesetzt worden zu sein: der Einsatz von Tec 4 Trains Kupplungen in einigen Waggons, was logischerweise dem Rangieren zugute kommt.

In 2020 soll ein neuer Bauabschnitt eröffnet werden - wäre das nicht eine Gelegenheit zu einem Mapud-Ausflug?

Ich wünsche einen Schönen Sonntag,
Reiner

*Welche da wohl gemeint ist?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de