Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 XI.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
Seiten 1 | 2
OOK Offline

18.06.2017 15:52
#16 RE: Bad Driburg schließt erst am 9.7. ... >> antworten

Ein Teil des enormen Erfolges des MIWULA ist sicher, dass es so wunderbar mainstreamig ist. Der andere Teil ist, dass es nicht in Bad Posemuckel, sondern im Hamburg ist. In der weltberühmten Speicherstadt! Da wäre, wenn schon Umzug von Bad Driburg angesagt ist, ebenfalls ein Ort zu suchen, wo die zahlenden Gästen eh schon in Massen rumlaufen. Und: nein, ich habe keinen brauchbaren Vorschlag. Leider.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Kabees240 Offline

18.06.2017 20:26
#17 RE: Bad Driburg schließt erst am 9.7. ... >> antworten

Der Deutschlandexpress im Gelsenkirchener Nordsternpark musste ja auch trotz seiner zentralen Lage mangels Masse schließen. Das Miwula war von Anfang an attraktiver, was Größe, Ideen und Verspieltheit der Betreiber angeht und hatte durch die Berichte im Fernsehen eine sehr effektive Werbung,

meint der Hans

Gilpin Offline

26.05.2018 22:44
#18 "Bad Driburg" eröffnet in Brakel antworten

Hi Alle,

nachdem allfällige Promotion an mir vorbeiging, mach' ich's mal: Die Modellbundesbahn eröffnet an diesem Wochenende wieder.

Schönen Sonntag,
Reiner

Kabees240 Offline

22.06.2018 19:30
#19 RE: "Bad Driburg" eröffnet in Brakel antworten

Heute bin ich über ein (neues?) Video auf Youtube gestolpert.

Hans

Gilpin Offline

23.06.2018 10:28
#20 RE: "Bad Driburg" eröffnet in Brakel antworten

Hallo Hans, hallo Alle,

... es sind sogar drei oder vier, je nachdem, ob man das Umzugsvideo mitzählt. Ich empfehle die Führerstandsmitfahrten. (Ein wenig Schneiden und Editieren hätte den Videos gut getan.)

Schönes Wochenende,
Reiner

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de