Stückgut, Eilgut und der ganze Rest

  • Seite 2 von 2
05.03.2017 20:15
avatar  Solwac
#26 RE: Stückgut, Eilgut und der ganze Rest
avatar

Der Gleisabstand dürfte fürs Modell gerade so ausreichen. Im Röll findet sich z.B. für die Umladebühne in Bebra ein Wert von 8650 mm.

Ich habe keine Erfahrung mit N und welcher Mindestradius fürs Kuppeln einzuplanen ist. Aber wenn die Gleise 11 bis 14 nicht so kerzengerade geplant werden und in der rechten Hälfte in einer leichte Rechtskurve liegen, dann könnte der Abstand zwischen den Gleisen 13 und 14 etwas gewinnen. Der Schuppen würde um wenige Grad im Uhrzeigersinn drehen und trotz Straßenseite die anderen Gleise im Rücken nicht stören.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 22:04
avatar  BR41
#27 RE: Stückgut, Eilgut und der ganze Rest
avatar

Das werde ich mal planen, danke.

Diese breiten Rampen werde ich wohl selbst bauen müssen, da machen die üblichen Verdächtigen dicke Backen...
Muss ich dafür eine doppelstielige Überdachung bauen oder reicht auch eine Ständerreihe?

----

-- Andreas

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 19:55 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 19:56)
avatar  BR41
#28 RE: Stückgut, Eilgut und der ganze Rest
avatar

O.K. hier das Ergebnis, wenn wir mit 900mm statt 800mm Kurven und 7grad statt 5grad planen:

----

-- Andreas

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 23:06
avatar  BR41
#29 RE: Stückgut, Eilgut und der ganze Rest
avatar

Zitat von tuxlover im Beitrag #3

Expressgut lief typischer weise mit dem Personenverkehr und nicht dem Güterverkehr. Verantwortlich war die Gepäckabfertigung (Gepa), wo Reisende auch ihre Koffer aufgeben konnten. Verladen wurde dann normalerweise am Bahnsteig in die Gepäckwagen der Personenzüge.


Hallo Michael,

Noch ein paar Fragen: