Blaues Buch ein Standardwerk

25.02.2017 20:52
avatar  OOK
#1 Blaues Buch ein Standardwerk
avatar
OOK

Wusstet ihr, dass mein Blaues Buch ein Standardwerk ist? Also, ich wusste es bisher nicht. Aber hier steht es:

https://www.vgbahn.shop/anlagen-planung

Wenn der Verlag es nun - ohne mein Zutun - so nennt, kann das eigentlich nur mit den Verkaufszahlen zusammenhängen. Na, mal schauen, wie es mit dem neuen Buch geht. Der Leser ist ja gewarnt.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 21:05
#2 RE: Blaues Buch ein Standardwerk
avatar

Für einen Verlag von Welt stellt es natürlich auch eine essentielle Reputation dar, Standartwerke im Programm zu haben...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2022 20:02 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2022 20:04)
avatar  KTW
#3 RE: Blaues Buch ein Standardwerk
avatar
KTW

Guten Abend in die Runde,

für mich ist der Begriff "Blaues Buch" derweil noch ein Mysterium, denn die hier gefundenen links auf das Buch funktionieren wegen des VerlagsHomepageUmzugs(VHU) nicht mehr.

Und mit "Blauem Buch" will mir die Suche auf der neuen VH nichts anzeigen.
Wie dem auch sei, ich würde mir noch gerne Basisgrundlagen in Buchform zulegen.
Als digitale (virtuelle) Form kann ich damit nichts anfangen (= lehne es ab Bücher auf der Terrasse via Strom ansehen zu müssen, da bin ich halt "old shool")
An der Stelle passt es....... ich habe den NSA-Tracker (manche sagen handy dazu) nur dann eingeschaltet wenn ich jemand von unterwegs anrufen muß...... und weil es keine Telefonzellen mehr flächendeckend gibt.

Nun zum Kern:

Kann mir jemand die physischen Ausgaben des "Blauen Buchs" und/oder "Rangieren, aber Richtig" verkaufen?

Grüße
Klaus

PS: Das BAE-Buch habe ich mir gestern beim hiesigen MoBa-Händler kaufen können


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2022 21:11
avatar  Nils B.
#4 RE: Blaues Buch ein Standardwerk
avatar

Moin!

https://www.vgbahn.shop/rangieren-aber-richtig

In diesem online-shop ist auch das blaue Buch mit Titel „Anlagen-Planung für vorbildgerechten Modellbahn-Betrieb“ zu finden.

Mir gefallen auch handfeste Bücher besser, aber ein kluger Mensch sagte mal „Trotz ist das Gegenteil von selbstbestimmter Freiheit“ und in diesem Sinne empfehle ich den Schritt zu wagen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut und nutze die digitalen Werke auf dem Laptop. Die klugen und durchdachten Kernbotschaften dieser Bücher sind in dieser komprimierten Form im deutschsprachigen Raum wohl kaum in vergleichbarer Art und Weise zu finden - alternativlos möchte ich es also fast schon nennen.

Ich hoffe aber auch noch weiterhin auf eine Neuauflage; mittlerweile würde sie sich sicherlich für den Verlag lohnen.

Beste Grüße,
Nils


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2022 23:19
avatar  KTW
#5 RE: Blaues Buch ein Standardwerk
avatar
KTW

Danke Nils,

nun habe ich ein Bild vor Augen, bin mir fast sicher das ich das in jüngster Vergangenheit bei einem der MoBa-Händler gesehen habe.

Grüße
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2022 09:57
avatar  KTW
#6 RE: Blaues Buch ein Standardwerk
avatar
KTW

Zielerfassung abgeschlossen....

Treffer....

Versenkt....

Will sagen: Konnte das Blaue Buch via ihbäh kaufen

Nun bin ich auf die Inhalte gespannt

Schönen Sonntag

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!