Dachboden ausnutzen

  • Seite 2 von 2
24.01.2017 18:01
avatar  Gilpin
#26 RE: Dachboden ausnutzen
avatar

Hallo Martin,

lange nichts Neues in diesem Faden; ich bin gedanklich noch immer bei Deiner Vorgabe eines BR64-Auslaufs auf dem oberen Deck: Vielleicht hilft das: http://www.db58.de/2010/03/04/br-64-bw-gemuenden-main/

Mit freundlichem Gruß,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 21:13
#27 RE: Dachboden ausnutzen
avatar

Hallo Gilpin,
vielen Dank für den Link. Sehr interessant aus.
Seit meinem letzten posting ergaben sich es ein paar technische Informationen (die ich wegen Krankheit noch nicht weiterdenken konnte, inzwischen auf dem Weg der Besserung, aber noch ca 3 Wochen eingeschränkt, da nun im Betrieb 2 von 4 krank).

über die Feiertage:
- Rückbau meines Wenders (Ende eines zweigleisigen Kochens) zu Kopfbahnhof ohne Umsetzgleise.
- Abbau des anderen Wenders.
- Aufbau der zwei Module zu einer Fläche von 240cm x 60cm, SOK 100cm, Unterkriechhöhe 90cm. Meine erste echte P2P-Teststrecke zwischen zwei Köpfen befahren.
- unter den Modulen erfolgreich testgegekrochen, vor und zurück. (die standen genau zwischen den beiden Fenstern, so dass weder die Heizung noch die Fenster erreichbar waren, bis ...

Anfang Januar fiel in der Nacht von Sa auf So die Heizungsanlage aus. In der Folgewoche mußte der Monteur dann auch auf's Dach, den Schornplast reparieren. Hatte also den richtigen Riecher.

Zu den oben besprochenen Radien: 90cm ist für den Dachboden nicht meins. Insofern war die Diskussion dazu positiv, da sie mir gezeigt hat, was ich nicht (mehr) möchte. Als ich zuletzt auf dem Dachboden war habe ich um mich herum überlegt, wie das aussieht, wenn die Reisezüge einfach aus dem Off nach ca 2m ein den großen Endbahnhof einfahren, also in Richtung Bassen.

Herzlichen Gruß
Martin mit Kühlstein auf dem Bein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!