Klein, gut und schön: Neu Birkenfeld

  • Seite 2 von 2
17.11.2016 22:37 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 22:41)
avatar  Gilpin
#26 RE: Klein, gut und schön: Neu Birkenfeld
avatar

Hi re-entry,

ich finde Deinen Fund (#21) "mithilfe einer Bierablage", wie Andere auch, ein kleines Sensatiönchen - Danke! Und: nachdem Du kundtust

Zitat von re-entry im Beitrag #21
Ottos rhetorische Frage am Schluss beantworte ich nicht
, tu' ich mal so, als sei sie gar nicht ironisch gemeint, und antworte: Bier war ein ganz frühes, echtes Konsumgut, das mit der Bahn zugestellt und auf Waggons intensiv als Markenartikel beworben wurde. Mir fällt nichts vergleichbares ein. Grund genug für eine modellbahnerische Adaptation, auch in späteren Epochen, als der Hype beim Vorbild schon ganz schön abgeflaut war.

Auch ich finde ein gewisses Vergnügen darin, ein Pils zu süffeln, zu dem es einen (ziemlich vorbildgetreuen) Bierkühlwagen auf meiner Anrichte gibt,
Prost für heute,
Gilpin

Edith zu #25: genau das - wir reden schon auf ungefähr fünf verschiedenen Strängen zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 07:34
avatar  OOK
#27 RE: Klein, gut und schön: Neu Birkenfeld
avatar
OOK

Zitat von Gilpin im Beitrag #26
... zu dem es einen (ziemlich vorbildgetreuen) Bierkühlwagen auf meiner Anrichte gibt
So einen "ziemlich vorbildgetreuer Bierwagen" habe ich auf meiner Anlage auch:



Das ist jetzt alles schön OT gelaufen, ab Sonntag habe ich Zeit, das mal etwas umzuordnen.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!