Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.858 mal aufgerufen
 II.7. Planungsdetails unabhängig vom Gesamtplan
Seiten 1 | 2 | 3
BerndK Offline



Beiträge: 199

16.04.2018 20:46
#31 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard antworten

Hallo zusammen,

heute wieder mal was zum Thema gestalteter FY:
http://www.westportterminal.de/blog/blog...MG_9479_900.jpg

und
http://www.schmalspurbahner.de/images/img_3656.jpg

Gruß
Bernd

OOK Offline




Beiträge: 3.844

17.04.2018 18:51
#32 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard antworten

Sieht ja wirklich nett aus, zugegeben. Nur: Wer wird in diesem so genannten F-Y noch ein Fahrzeug händisch bewegen, aus dem Gleis nehmen oder aufsetzen? Und wem kann ich wie verklickern, dass dies kein bestimmter Bahnhof ist, sondern das ganze OFF?
Ich weiß, dass der Palatinist sich die Hände reibt (es sei ihm gegönnt), aber für mich ist und bleibt das inkonsequent. Das einzige, was mir in diesem konkreten Fall für die Deko spricht, ist, dass es sich wohl um eine Ausstellungsanlage handelt. Da soll ja alles so nett sein. Aber gerade dem Publikum jetzt zu erklären, was ein F-Y ist, dürfte nicht einfach sein.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.715

17.04.2018 20:37
#33 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard antworten

Zitat von OOK im Beitrag #32
Ich weiß, dass der Palatinist sich die Hände reibt (es sei ihm gegönnt), aber für mich ist und bleibt das inkonsequent. Das einzige, was mir in diesem konkreten Fall für die Deko spricht, ist, dass es sich wohl um eine Ausstellungsanlage handelt. Da soll ja alles so nett sein. Aber gerade dem Publikum jetzt zu erklären, was ein F-Y ist, dürfte nicht einfach sein.

Warum sollte ich mir die Hände reiben? So ein riesen Freund von FY bin ich eh nicht. Lieber fiddeln mit ZAKs oder Zugbildung außerhalb der Betriebssession im Bahnhof und dann Abstellen im Speicherbahnhof bis zum Auftritt.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de