Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard

  • Seite 2 von 2
27.11.2017 20:32
avatar  517 008
#26 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard
avatar

Hallo Bernd,

Danke fürs Zeigen.

Grüße, David


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 20:43
#27 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard
avatar

Würde auch gefiedelt?

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 21:16 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 21:26)
avatar  BerndK
#28 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard
avatar

ich mutmaße Du meintest wurde, nicht würde? Nein, nur Lokumsetzen. Wobei die Tuttlinger zum Güterzüge neu zusammenstellen ja ihren legendären Ablaufberg nutzen können. Daher ist das ganz oben ein reiner Abstellbahnhof, deswegen auch der engere Gleisabstand (Modulbreite 50 cm)

Beim oberen Donautal wärs möglich bzw. nötig da Kopfbahnhof - da wird auch mal eine Lok per 5-Finger Kran umgesetzt wenn den Zug keine andere übernimmt. Dort stören auch keine Lampen das Fiddeln.

Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 21:31
#29 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard
avatar

Zitat von BerndK im Beitrag #28
ich mutmaße Du meintest wurde, nicht würde? Nein, nur Lokumsetzen.

Das "würde" hat mir mein Tablet untergeschoben.
Gab es auch ein paar HULDs? ;-)

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 23:23
avatar  BerndK
#30 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard
avatar

bei den Tuttlingern angenehm wenige für eine Ausstellungsanlage. Dort orientiert man sich allerdings auch am Fremo. Auf der anderen Ausstellung hingegen reichlich.

Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 20:46
avatar  BerndK
#31 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard
avatar

Hallo zusammen,

heute wieder mal was zum Thema gestalteter FY:
http://www.westportterminal.de/blog/blog...MG_9479_900.jpg

und
http://www.schmalspurbahner.de/images/img_3656.jpg

Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 18:51
avatar  OOK
#32 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard
avatar
OOK

Sieht ja wirklich nett aus, zugegeben. Nur: Wer wird in diesem so genannten F-Y noch ein Fahrzeug händisch bewegen, aus dem Gleis nehmen oder aufsetzen? Und wem kann ich wie verklickern, dass dies kein bestimmter Bahnhof ist, sondern das ganze OFF?
Ich weiß, dass der Palatinist sich die Hände reibt (es sei ihm gegönnt), aber für mich ist und bleibt das inkonsequent. Das einzige, was mir in diesem konkreten Fall für die Deko spricht, ist, dass es sich wohl um eine Ausstellungsanlage handelt. Da soll ja alles so nett sein. Aber gerade dem Publikum jetzt zu erklären, was ein F-Y ist, dürfte nicht einfach sein.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 20:37
#33 RE: Aufstellgleise als gestalteter Fiddleyard
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #32
Ich weiß, dass der Palatinist sich die Hände reibt (es sei ihm gegönnt), aber für mich ist und bleibt das inkonsequent. Das einzige, was mir in diesem konkreten Fall für die Deko spricht, ist, dass es sich wohl um eine Ausstellungsanlage handelt. Da soll ja alles so nett sein. Aber gerade dem Publikum jetzt zu erklären, was ein F-Y ist, dürfte nicht einfach sein.

Warum sollte ich mir die Hände reiben? So ein riesen Freund von FY bin ich eh nicht. Lieber fiddeln mit ZAKs oder Zugbildung außerhalb der Betriebssession im Bahnhof und dann Abstellen im Speicherbahnhof bis zum Auftritt.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!