Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 XI.1. Sammelgleis
Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.815

20.09.2016 12:13
Bilder von der RhB antworten

Anbei ein paar Bilder von der RhB. Hat schon was die Schmalspur .... ;-)







































































Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

OOK Offline




Beiträge: 4.018

03.10.2016 20:17
#2 RE: Bilder von der RhB antworten

Mönsch Hubert, zum ersten Mal bei der RhB und gleich fast das ganze Netz bereist (außer Disentis)? Da staunste, was!?

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Pfalzbahn Offline




Beiträge: 1.815

03.10.2016 20:38
#3 RE: Bilder von der RhB antworten

10 Stunden Schmalspur sind schon anstrengend, vor allem für den Mitarbeiter von der Minibar! :-)

Das Schöne an der Rhb ist der hauptbahnmäßige Betrieb auf schmaler Spur plus zum Beispiel die planmäßigen PmGs.

Eigentlich ideal für den platzgeplagten Heimanlagenbauer: Dramatische Landschaft, enge Radien und große Steigungen.

Mein Favorit ist übrigens die Doppeltraktion mit den 2 Ge4/4 II auf der Arosabahn! Glücksfall da die dort normal nicht fahren.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Gilpin Offline




Beiträge: 1.273

03.10.2016 21:38
#4 RE: Bilder von der RhB antworten

Hi Hubert,

ich hab' nochmal nachgezählt: meine Favoriten sind die Bilder 23 und 31!

Tja nun...

Mit freundlichem Gruß,
Gilpin

OOK Offline




Beiträge: 4.018

04.10.2016 02:47
#5 RE: Bilder von der RhB antworten

Zitat von Gilpin im Beitrag #4
meine Favoriten sind die Bilder 23 und 31!
Das muss aber ein Sonderzug gewesen sein für Pfaditransport oder so: zusammengesuchtes Drittklasswagenmaterial (Mitteleinstieg, Spitzenverkehrswagen etc.)
Früher, als die Arosabahn noch mnit Gleichstrom fuhr, fuhren die Ge 4/4 II auf der Albulastrecke in Doppeltraktion vor Güterzügen. Immer bei und vor der Fewo vorbei. Klasse. Die haben eine Anfahrzugkraft, wow!

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

Fischkopp Offline




Beiträge: 404

04.10.2016 15:33
#6 RE: Bilder von der RhB antworten

Nichts gegen "Drittklasswagenmaterial"!
Habe vorletzte Woche die Etappe Thusis-Chur unserer Erstsemestrigenfahrt in bewussten Mitteleinstiegswagen zurückgelegt
und kann nur sagen, dass sie doch mit den nackt aus der Decke ragenden Glühbirnen und den Originalsitzen ein sehr
nostalgisches Reisegefühl vermitteln. Außerdem stellen sich die komplett versenkbaren Seitenfenster sowie die Front-
fenster neben den Faltenbälgen als ideal zum Photographieren heraus.
A propos Thusis: Weiß jemand, ob das Industriestammgleis noch regelmäßig bedient wird? Am Sonntag, den 25.09. habe
ich nur einen einsamen ACTS-Tragwagen entdecken können.

Alex

OOK Offline




Beiträge: 4.018

04.10.2016 16:05
#7 RE: Bilder von der RhB antworten

Tzz, tzz! Auf einmal lauter RhB-Fans hier.
Zum Industriestammgleis in Thusis heutzutage kann ich nichts sagen, aber ich kann ein Bild von Thusis zeigen, 1980 aufgenommen:



Diese herrlichen "schweren Stahlwagen" wurden wenig später massakriert und zu den berüchtigten Spitzenverkehrswagen mit Omnibusbestuhlung umgebaut. Zum Glück gibt es sie in 0m von Model Rail, Liechtenstein.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

RhB-Robin Offline



Beiträge: 8

11.10.2016 18:25
#8 RE: Bilder von der RhB antworten

Hallo Otto, hallo RhB Fans,

sehr schöne Aufnahmen der Stahlwagen aus der Zeit meiner häufigen RhB Besuche. Zwar auch heute noch sehr schön, aber halt doch eine Menge Charme verloren gegangen - die RhB ist halt keine Museumsbahn.

Aber in 1:45 kann man sich ja die Zeit konservieren, hier zwei Aufnahmen von meiner RhB Anlage, auch mit einer Aufnahme eines Stahlwagens.

Viele Grüße, Robin

[[File:image.jpeg|none|auto]]
[[File:image_2.jpeg|none|auto]]
[[File:image_3.jpeg|none|auto]]

OOK Offline




Beiträge: 4.018

11.10.2016 19:52
#9 RE: Bilder von der RhB antworten

Hallo Robin, kannst du Bilder nochmal woanders hosten?

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de