Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 VI.1. Was ist "drüben" anders?
OOK Offline




Beiträge: 3.501

24.06.2016 11:02
Die conventions der NMRA antworten

Im MR newsletter war heute ein Link zur NMRA (National Model Railroad Association), genauer zu deren national convention 2016 in Indianapolis. Wenn man dem Link http://www.nmra2016.org/ folgt, kann man auf "paper forms" klicken und erhält dann die aktuelle Liste der "clinics" (Praxis-Seminare). Neben den berühmten layout tours sind es die Quantität und Qualität der clinics, die "drüben anders" sind als das was unsere großen Verbände MOROP und MOBA bieten. Schaut selber.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

STBR Offline



Beiträge: 183

24.06.2016 16:06
#2 RE: Die conventions der NMRA antworten

Hallo Otto,

"Hammerprogramm"
Ist der Übernachtungspreis für die gesamte Dauer der Convention oder pro Nacht ?
Interessant auch das "Damenprogramm", z.B. Weihnachtsschmuck basteln oder der Vortrag "Leben mit Alzheimer" (auch die US-Kollegen werden älter)
Auch die Layout-Tours sind beeindruckend. Jeden Tag 4-5 Anlagen in unmittelbarer (was in USA so "unmittelbar" heißt) Nähe zum Veranstaltungsort.

Was MOROP und MOBA betrifft nehme ich diese Verbände als "Normalmodellbahner" eigentlich nur in Form älterer Herren wahr, die auf Publikumsmessen in abgezäunten Bereichen "wichtige" Gespräche untereinander führen.
Weiß eigentlich jemand was die überhaupt so treiben ? (ausser "wichtig" auszusehen?)

Viele Grüße:
Stefan

OOK Offline




Beiträge: 3.501

24.06.2016 16:28
#3 RE: Die conventions der NMRA antworten

Zitat von STBR im Beitrag #2

Weiß eigentlich jemand was die überhaupt so treiben ? (ausser "wichtig" auszusehen?)
Mit der Frage gehe ich schon lange um.

OOK
http://ferrook-aril.jimdo.com/

HFy Offline



Beiträge: 460

29.06.2016 19:47
#4 RE: Die conventions der NMRA antworten

Da gibt es auch noch den BDEF, und diese Herrschaften kenne ich ebenfalls nur von Veranstaltungen à la Sinsheim, Dortmund oder Köln, wo sie mit dem Rücken zum Publikum beisammen sitzen. Außer Spesen ist dann nichts gewesen, denn leider interessiert sich das dumme Publikum nicht in angemessener Weise für unsere Verbandsarbeit...

Herbert

 Sprung  

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de