Relativitätstheorie

21.04.2016 07:48
#1 Relativitätstheorie
avatar

Alles ist relativ - auch die Verspätung. Da mein Zug aus Goslar eine leichte Verspätung hatte, konnte ein knapper Anschlusszug nicht erreicht werden. Die automatische Ansage im verspäteten Zug kommentierte das kurz vor Hannover so: "Ihr nächsten Anschlussmöglichkeiten: ICE 815 nach Berlin, Abfahrt in Abfahrt auf Gleis 4, in eintausendvierhundertundzwanzig Minuten auf Gleis 9." Den Spruch will ich mir merken, wenn beim nächsten Betriebstag der Zug aus Sankt Andreasberg den Anschluss an den Hochharzexpress in Sonnenberg verpasst.

Zank Dich wenn Trouble having wiff Deutzsche Bahn.

LG

Jörn, der seinen Anschlusszug nicht verpasst hat und jetzt im ICE nach Dortmund sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 10:09
avatar  OOK
#2 RE: Relativitätstheorie
avatar
OOK

Die Ansage war wohl kaum automatisch, sondern von einem Scherzkeks von ZB, denke ich mal.
Aber der Fall mit dem Anschuss an den Hochharzexpress ist viel schwerwiegender. Der Zug von St. Abdreasberg führt ja den Kurswagen nach Wernigerode. Ohne den macht der Hochharz-Express wenig Sinn, weshalb er bis zu 25' auf diesen Anschluss warten muss.

PS für BAE-Insider: Das war die Gelegenheit, das mal festzulegen. Dem Fdl Son ins Gebetbuch geschrieben.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 15:56
#3 RE: Relativitätstheorie
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #2
Die Ansage war wohl kaum automatisch, sondern von einem Scherzkeks von ZB, denke ich mal.

Dochdoch, das WAR automatisch. Schätze mal, die haben einen Algorithmus programmiert, welcher die Minuten automatische berechent. Denn 24 Stunden sind 1.440 Minuten.

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 21:07
avatar  OOK
#4 RE: Relativitätstheorie
avatar
OOK

Na juut. ;-)

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!