Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Modellbahnanlagen
Planungs- und Design-Forum

für vorbildgerechten Modellbahnbetrieb

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 583 Mitglieder
14.951 Beiträge & 1.020 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Identitätsstifter Triebfahrzeuge - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Ein Klick fügt das Ferrovikon ein:
[Darauf fahre ich ab. Das finde ich super. Das findet meine volle Zustimmung]  [Kummer, das gefällt mir nicht, Kann doch nicht wahr sein!]  [will wissen, Wissbegier, wissbegierig]  [Ansporn, Aufmunterung]  [Prima! Positiv, Perfekt!]  [Freude]  [eigenartig, eng, erklärungsbedürftig]  [Lach, muss lachen]  [Merci! Danke!]  [Halt! Heftig! Hilfe!]  [Sorry! Tut mir leid]  [Unsinn]  [Versehen]  [Schluss (damit!)] 
Text Optionen - weitere in der FAQ
Fett Kursiv Unterstrichen Links (Standart) Zentral Rechts Graphik setzten Hyperlink setzten Maillink setzten

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Identität Triebfahrzeuge

Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum hier nicht dem Mallet-Freak die Regensburger Zuckersusi vorgestellt wurde

Zitat von Gilpin im Beitrag Ident-Element
Hi,
sorry, dass ich da etwas spät komme, nachdem die Diskussion schon über den Punkt hinaus gegangen ist. - Es gibt eine Verbindung des "Themas Zuckerrüben in Bayern" mit "Schienenfahrzeuge als Ident-Element": die Südzucker-Fabrik in Regensburg hatte eine eigene, ganz typische Lok (eine ex bay BBII ) mit Namen Susi, der auch groß und gut leserlich angeschrieben war. (Meiner Erinnerung nach schaffte die Lok es einst auf die Titelseite der Miba... und: gab es da evtl. ein Roco-Modell?) Ein wunderbares Thema (Anlieferung der Rüben mittels Hochbordwagen, Abtransport des Produkts mittels Kesselwagen und pa-Behältern) und ein deutliches Ident-Element.

habe ich lange überlegt, welche Tfz denn auf der Kursbuchstrecke 246 zwischen Köln und Kaldenkirchen identstiftend sein könnten. Und im Zusammenhang mit den entsprechenden Wagen vermute ich, dass Einsätze von BR 41 und BR 23 vor blauen D-Zugwagen C4ü, ABC4ü, Pw4üs, AB4ü und BC mit erhabener Aufschrift "Deutsche Bundesbahn" sonst kaum anzutreffen waren. Aber, wer weiß das schon? C. Bellingrodt und Co. haben kaum vom langweiligen linken Niederrhein Photos geschossen. http://www.welt-der-modelleisenbahn.com/...ey-express.html

Kurze Zeit habe ich ja auch an eine kleinere Vorbildstrecke gedacht: die Kaldenkirchener Kleinbahn KKB zwischen Kaki und Brüggen (Ja, das Nest Brüggen hatte neben dem Staatsbahn-Bahnhof noch einen Bahnhof Brüggen-West der KKB. Da gab es in der Tat ein identstiftendes Fahrzeug:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...808#msg-1184808
und später auch einige Lokomotiven des britischen Royal Corps of Transport, die ab 1965 auch im Streckendienst eingesetzt wurden. Es handelte sich um ehemalige Wehrmachtslokomotiven der Baureihe V 36 und um Maschinen der Firma Deutz.



Kabees240, 11.03.2017 03:37
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

 

Harz-Bahn-Forum

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de